mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbreitung von Videoplayern, Statistik vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Verbreitung von Videoplayern, Statistik
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 17:24
Titel

Verbreitung von Videoplayern, Statistik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich suche nach Statistiken über die weltweite verbreitung von Videoplayern wie Quicktime, Real, VLC...bzw mir würde schonmal eine fundierte Quelle reichen, anhand derer ich sehe welchen Anteil Quicktime hat. irgendwie finde ich nix, vielleicht suche ich auch nach den falschen kriterien,
meine größere befürchtung ist aber eher, dass solche Infos einfach nur gegen € zu haben sind (?) ...
Bräuchte das für meine Diplomarbeit und wundere mich, dass sich solche Informationen gar so rar machen,

vielleicht hat ja jemand irgendeine Idee...


danke im voraus,
val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benötigst du wirklich Statistiken oder bist du nur auf der Suche nach der besten Möglichkeit Videos in Webseiten widerzugeben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Statistiken bzgl Verbreitung, Marktanteil o.ä.

Wasimmer sich anbietet.

Generell habe ich dazu eh auch noch eine Ufrage mit meiner Zielgruppe vor mir, bei der derartige Infos enthalten sind, nur häte ich das ganze gerne noch von anderer Quelle und vor allem wunderts mich, dass es gar so schwer ist, ich finde da nichtmal irgendwelche geschätzten angaben unvertrauenswürdiger quellen oder so (bzw wenn, dann sind das meldungen die 4 Jahre alt und damit bisschen out of date sind...)

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie/wo sollte es da eine Statistik geben?
Erstell doch eine Umfrage, welcher Mediaplayer genutzt wird.
Wenn du das allerdings hier im Board tust, antworten dir fast nur Mediengestalter. Eventuell solltest du das also woanders machen, wo du eine breitere Zielgruppe hast...

Unter Windows nutze ich den Mediaplayer Classic, unter Linux den mplayer und wenn ich mal mit OS X arbeite, hab ich immer den VLC genutzt.
Ein Realplayer kommt mir nicht auf den Rechner. Dieses werbeverseuchte Teil hab ich schon immer gehasst. Quicktime Player hab ich auch nie genutzt. Unter Windows kann man Real Alternative bzw. Quicktime Alternative einsetzen. Dann kann man Quicktime oder Real-Videos (und Audio) auch mit einem anderen Player (in meinem Fall halt MediaPlayer Classic) wiedergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 03:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe ich danke dir für deine mühe, aber mir gehts mehr um offizielle, weltweite statistiken zur verbreitung.
also einfach eine seite wo steht wie hoch der marktanteil der jeweiligen applikation ist.

wie gesagt, zu not nehme ich einfach mal die daten der umfrage her, hab aber gehofft dass es da irgendwo noch offizielle auflistungen gibt.

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [statistik] verbreitung von flash- quicktime u.a. plugIns ?
Verbreitung Webbrowser
Verbreitung Flash 4
Verbreitung Typo3
Statistiken über die verbreitung Barrierefreier Seiten
[solved] Liste, Verbreitung verschiedener Internetprotokolle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.