mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorprogramm Material - Einsteigerbücher vom 06.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Vektorprogramm Material - Einsteigerbücher
Autor Nachricht
EmilyErdbeer
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2006 17:26
Titel

Vektorprogramm Material - Einsteigerbücher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helas

Zuerstma sorry dafür, dass ich keine Ahnung hab, ob das Thema hier an der richtigen Stelle ist!

Ich hab grad beschlossen, mich mal auf ein Vektorprogramm zu stürtzen... Jetzt würd mich mal interessieren, welches Agenturen da bevorzugen? Oder welches "besser" ist? Illustrator, Freehand oder oder? Ich hab leider (noch Grins ) keinen Schimmer * Keine Ahnung... *

Hab mich auch gleich mal bei amazon umgeschaut, was es so für Material gibt. Da gibts ja himmelweite Preisunterschiede (5€-Adobe Illustrator CS. Das Einsteigerseminar - bis 50€-Adobe Illustrator CS2 Das Handbuch zum Lernen und Nachschlagen-)
Teuer heißt ja auch nicht gleich immer gut, deswegen wollt ich fragen, ob da jemand einen Geheimtipp für mich hat?

Es soll auf alle Fälle ein Anfängerbuch sein * Ja, ja, ja... * & ich bin auch bereit was springen zu lassen, wenns was ordentliches ist.
Vielleicht könnt ihr ja mal von euren Büchern berichten (falls ihr welche habt)

Liebe Grüße
EmilyErdbeer
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich persönlich bevorzuge ja Freehand. Aber da Macromedia von Adobe aufgekauft wurde, wird es das wohl nicht mehr lange geben. Also wird es wohl am besten sein, wenn du dir Illustrator beibringst. Es gibt noch die Corel Draw-Variante. Aber am meisten werden Agenturen wohl Freehand und Illustrator benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pepsi

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kenn beide programme weil wir in der schule mit freehand zurecht kommen müssen aber privat und auch sonst mag ich illustrator lieber.
empfehlenswert für anfänger sind eigentlich immer diese kleinen grauen rororo bücherchen (Rowohlt Verlag)... da gibts allerdings nur eins zu Illustrator 10 von Andreas Pankalla - mich persönlich würd's nich so stören, wenn ich ne neuere Programmversion hab (das FreeHand Buxh aus der Reihe hab ich hier und finds ganz gut)
und teuer sind se auch nich *zwinker* wenn du dann noch immer nich genug von der Materie hast, kannste dir immernoch mal teurere und tiefgehendere bücher kaufen


Zuletzt bearbeitet von pepsi am Mo 06.02.2006 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bisher bei Vectorbüchern die Erfahrung gemacht das sie leider überhaupt nicht weiterhelfen.
Klein anfangen und viel, viel üben. Das bringt am meisten. Alles was du über Werkzeuge usw. wissen muss findest du in der Hilfe. Und wenn es dann ein Buch sein soll um die Basics zu erlernen reicht auch eins von den älteren Versionen, die bekommt man ja für max 10 € hinterhergeschmissen. Also einfach machen statt lesen... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
EmilyErdbeer
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön für die Tipps Lächel Hab mir jetzt mal ein günstiges besorgt und mit der Hilfe werd ich das bestimmt dann irgendwie hinbekommen. Ich bin ja nicht ganz blöd *zwinker*

Also nochma Danke und wenn ich Fragen hab, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss *Thumbs up!*

Lg

EmilyErdbeer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einsteigerbücher SQL, Access, Formsforweb?
Film-DVD mit PDF-Material
Material zu Non-Print-Schriften
Glänzendes Material in Cinema 4D?
Cinema 4d Werkzeugstahl Material
Wasser Material 2 seitig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.