mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik EPS in CDR umwandeln? vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Vektorgrafik EPS in CDR umwandeln?
Autor Nachricht
MumiMS
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.04.2008 02:50
Titel

Vektorgrafik EPS in CDR umwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ertsmal, hoffe ich poste in der richtigen rubrik, sonst bitte verschieben!

möchte gerne das logo unserer Bäckerei verändern habe auch von unserem Grafiker eine Vektor-datei bekommen in eps format.

So nun unser "Leuchtkastenklebertyp" meinte er brauche die vektorgrafik als cdr datei, ein format von Corel Draw...
ich habe in erinnerung gehabt das er das versucht hat zu importieren, hat aber nicht geklappt... geöffnet hat er es mit adobe illustrator glaube ich... geht das auch mit corel draw x4, da habe ich nämlich auf dem rechner, funktioniert auch nicht... kann es sein das es an den dateien liegt?


wie und womit wandel ich das ding jetzt um? bitte um schnelle hilfe... ich kenne mich garnicht aus, habe auch garkeine programme davon auf meinem pc.

würde mich freuen wenn das einer für mich machen könnte, sind auch nur 4 dateien und nix weltbewegendes... muss es morgen mittwoch nachmittag abgeben bitte bite bitte... mein grafiker stellt sich leider stur und meint ein normaler mensch müsse eps in cdr umwandeln können...

BITE UM SCHNELLE HILFE!


Zuletzt bearbeitet von MumiMS am Mi 23.04.2008 02:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS sollte, wenn ordentlich erstellt, mit Corel problemlos zu öffnen sein.

Wenn nicht, Import als generisches Postscript (oder wie das jetzt heißt)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenns offtopic ist, mac hat ja die richtige antwort schon gegeben, aber:
ein guter grafiker sollte genau das wissen, wie er ein eps in corel zu öffnen hat.
der typ kennt sih mit seinem werkzeug anscheinend selbst nicht aus (also dein grafiker, nicht du)!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrtor] Umwandeln Pixel- in Vektorgrafik
Vom Pixelimage zur Vektorgrafik
Vektorgrafik erstellen
Foto in Vektorgrafik?
Herzsymbol als Vektorgrafik
Benötige Vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.