mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Usability, Workflow verbessern! vom 27.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Usability, Workflow verbessern!
Autor Nachricht
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.12.2010 20:55
Titel

Usability, Workflow verbessern!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
Mir ist heute aufgefallen, dass mich sehr viele Kleinigkeiten in den DTP Programmen noch stören. Was haltet ihr davon eine kleine Sammlung davon zu machen und mögliche Workarounds wie man das beheben kann?

Dinge die mir jetzt zB. einfallen:


Denkt ihr so eine Liste hätte Zukunft?
Schreibt einfach mal rein Was euch stört an den DTP Programmen. Vllt. bekommen wir eine nette Sammlung hin. Lächel
Gruß Can


Zuletzt bearbeitet von CanTK am Mo 27.12.2010 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreamweaver DTP ?

Davon abgesehen bezweifle ich, dass eine Liste in Form eines Sammelthreads (bzw. eines großen Komposthaufens für verschiedenste Programme) einen großen Nutzwert hat.

Wenn ein konkretes Problem mit einer konkreten Software vorliegt, passt das am besten in einen konkreten Thread im konkreten Unterforum. Zugänglich wird das ganze dann durch die Forenstruktur und durch die Forensuche.

Also was die Frage angeht - nein, ich denke nicht, dass so eine Liste Zukunft, geschweige denn Gegenwart hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche Wünsche gehören in die jeweiligen Wunschlisten der Software-Hersteller und nicht in ein Massen-Grab, zu dem dein Thread mutieren würde ... Das gäbe es solches Kuddelmuddel an sinnvollen, sinnlosen und sinnfreien Wünschen zu hunderten Softwares, wer sollte das auswerten, lesen, sich darum kümmern ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.12.2010 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erklär mir mal bitte was an Dreamweaver kein Desktop Publishing ist.
Das es bis jetzt ein KLEINER ungeordneter Komposthaufen ist liegt daran, dass eine Ordnung zum JETZTIGEN Zeitpunkt ca 1000 mal so viel Platz einnehmen würde wie Punkte die vorhanden sind. Das später eine Ordnung nach Programen und ggf gar noch nach Versionen und Betriebssystemen her muss ist klar. Danke das du meiner Idee mit so viel konstruktiver Kritik entgegenstehst du bist eine Bereicherung. *zwinker*

Was negativ daran ist, Verbesserungen zum Workflow zu sammeln weiß ich nicht.



Ich will keine Wunschliste für die nächsten Programme sondern eine Liste wie man sich mit aktuellen kleinigkeiten den Workflow verbessern kann. Ob diese Ideen gar anklang in der Softwareentwicklung finden ist mir dabei schnurz.
Gruß Can


Zuletzt bearbeitet von CanTK am Mo 27.12.2010 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CanTK hat geschrieben:
Danke das du meiner Idee mit so viel konstruktiver Kritik entgegenstehst du bist eine Bereicherung. *zwinker*


Kein Grund persönlich zu werden. Ich kann der Idee nichts abgewinnen und habe geschildert weshalb... deine Einschätzung, dass sinnvolle Kritik immer konstruktiv sein muss, teile ich hier nicht.

Zitat:
Erklär mir mal bitte was an Dreamweaver kein Desktop Publishing ist.


http://de.wikipedia.org/wiki/Desktop-Publishing

Adobe sagt dazu:

Zitat:
Adobe Dreamweaver is a web development application [...] Adobe InDesign is a desktop publishing (DTP) software application


reicht das?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Workflow verbessern: Quellcode & FTP
usability fehler
[usability] Templates
usability in andern sprachen
Usability - Website für Ferienwohnungen
usability layout tests. wie macht ihr sie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.