mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: URL-Tracking // Probleme mit Zählung vom 13.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> URL-Tracking // Probleme mit Zählung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 14:55
Titel

URL-Tracking // Probleme mit Zählung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonjour Jungs

Ich hab da mal wieder nen Problemchen. Der Sachverhalt ist folgender:
In einer abgeschlossenen Kampagne wurden auf einem relativ großen Internetportal diverse Werbemittel geschaltet.
Die Klick wurden durch zwei Parameter gemessen; einer der Parameter wurde für das Tracking des Vermarkters und ein anderer für das interne Tracking des Kunden per URL übergeben. Nun ist die Kampagne abgeschlossen, die Reportings des Vermarkters, sowie die internen Zählungen des Kundens liegen vor und es gibt eine enorme Differenz zwischen den Zahlen.

angegebene Klicks des Vermarkters: ca. 19.000
gezählte Klicks des Kunden: ca. 4.000

Der Vermarkter schiebt nach verschiedensten Ausreden nun den größten Teil der nicht vorhandenen Klicks auf die Abbruchrate bei Klick, nur ist die Differenz von 15.000 Klicks in meinen Augen viel zu hoch.

Nun meine Frage: Fallen euch weitere möglich Gründe ein ausser der Abbruchrate. Evtl. könnten ja u.a. auch PopUp-Blocker eine Rolle spielen. Was meint ihr. Ist ja schon ein großer Unterschied die Relation.



Merci und Grüße
PJ Lächel

Falls die Threadschubser meinen, der Thread wäre in einem anderen Bereich (z.B. Marketing) besser aufgehoben – tut euch keinen Zwang an. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat der Tracker des Kunden möglicherweise eine Art IP-Sperre? Also das eine IP nur einmal gezählt wird innerhlab eines vogegebenen Zeitraums. Oder werden gewisse Zugriffe wie Crawler gar nicht migezählt? Keine Ahnung ob sowas ausschlaggebend … war nur sone Idee.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Hat der Tracker des Kunden möglicherweise eine Art IP-Sperre? Also das eine IP nur einmal gezählt wird innerhlab eines vogegebenen Zeitraums. Oder werden gewisse Zugriffe wie Crawler gar nicht migezählt? Keine Ahnung ob sowas ausschlaggebend … war nur sone Idee.

ZIM



Die IP-Sperre ist afaik gang und gäbe bei allen Tracking-Methoden. Aber Danke schon mal für den Gedankengang. Lächel


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 13.03.2007 15:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurden Suchmaschinen Bots eventuell mitgezaehlt (Vermarkter) und in der Statistik vom Kunden sind diese gefiltert?
/////Wobei ich gerade was von Werbemitteln lesen - vergiss meine Idee

////// Der eine zaehlt PageViews und der andere eventuell Hits?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 13.03.2007 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Wurden Suchmaschinen Bots eventuell mitgezaehlt (Vermarkter) und in der Statistik vom Kunden sind diese gefiltert?
Wobei ich gerade was von Werbemitteln lesen - vergiss meine Idee


Lächel trotzdem danke Mischbär.

Jeder Gedankengang hilft mir weiter. Muss ne Stellungnahme an den Kunden schreiben, dass das kein Zuckerschlecken ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. *zwinker*


Bei den Werbemitteln handelt es sich weitestgehend um statische Formate (GIF u. JPEG), nur zur Info…


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 13.03.2007 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cookies, cookies! *meld, hüpf*
okay, profaner ansatz - aber das würde die enormen unterschiede erklären..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
cookies, cookies! *meld, hüpf*
okay, profaner ansatz - aber das würde die enormen unterschiede erklären..

Hmm...?! *Huch*
Los Erklaerbaer...


Was anderes -> Der eine zaehlt PageViews und der andere eventuell Hits?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 13.03.2007 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
cookies, cookies! *meld, hüpf*
okay, profaner ansatz - aber das würde die enormen unterschiede erklären..


Könnteste mir da ein bischen Licht ins Dunkle bringen, so ala Bienchen und Blümchen? Ist mir nur im Groben klar. Lächel




@ Mischer
Ne, der Vermarkter zählt PI's und Klicks getrennt; der Kunde nur die Klicks.
PI's sind bei ca. 14,5 Mio. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 13.03.2007 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 - Zählung im Foto eingebrannt speichern?
Tracking Tool
Besucher Tracking
shop / aufnwand änderung tracking-nr
Google Analytics tracking falsch?
Suche nach alternativem Tracking Programm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.