mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UNterschiedliche Darstellung von CSS-Form bei IE und FF vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> UNterschiedliche Darstellung von CSS-Form bei IE und FF
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 13:59
Titel

UNterschiedliche Darstellung von CSS-Form bei IE und FF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit allerseits...

Habe ein kleines Problem mit folgender Seite:

> h i e r <

Wenn ich mir das ganze im FF anschaue sind die einzelnen Felder wunderbar untereinander. Im IE ist das ganze aber versetzt.

Habe das aus einem Buch so übernommen, aber irgendwie will das nicht so, da das ganze aber in CSS gemacht wurde würde ich da jetzt nur ungern noch mit Tabellen rann...

Zudem würde ich die Sende-Buttons auch gerne mit den Eingabefeldern bündig machen...

Hat jemand zufällig einen Tipp???

Ach ja...die CSS-Datei gibs hier:

CSS

besten Dank

Lapje


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Di 27.06.2006 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, ich kann dir da grad nich so helfen, aber ich will dir nur ne absichtliche oder unbewußte kopie unterstellen ...
(sorry - war mein erster gedanke bei den farben und formen)

www.designerinaction.de

wieso?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
sorry, ich kann dir da grad nich so helfen, aber ich will dir nur ne absichtliche oder unbewußte kopie unterstellen ...
(sorry - war mein erster gedanke bei den farben und formen)

www.designerinaction.de

wieso?


das ist ja wohl ganz klar geklaut,... und solchen leuten helfe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och Leute...is doch wohl nich war...

zu den Farben:
Ich arbeite schon seit Jahren mit Braun/Grau-Tönen (z.B. www.dieternuhrfanclub.de) Jetzt ist halt Orange dazu gekommen (z.B. www.radshop-guelpen.de). Aber wisst ihr wie viele Seiten es im Netz gibt die mit den Farben arbeiten? (z.B. www.nuhr.de). Genauso verwende ich auch schon recht lange oben und unten "Begrenzer"...also auch nix neues, auch die sind öfters abgerundet.

2. sieht das Design bei mir schon etwas anders aus als auf der Seite, was man noch nicht sehen mag weil die Seite noch nicht fertig ist...

Das einzige was in meinen augen wirklich gleich ist sind die "Zipfel" an den Seiten. Ok, da mag ich schuldig sein (besbsichtigt oder nicht). Aber die kann ich gerne abändern. Und Verläufe sind mittlerweile bei vielen Seiten ein genutztes "Stilmittel"...

Aber bei den Farben könnte man genauso sagen dass diese Leute das von den anderen Seiten "übernommen" haben. Ich denke mal nur weil jemand diese Farbkombination benutzt heisst es noch lange nicht dass andere diese nicht auch benutzen dürfen (wenn ein UNternehmen blaue T-Shirts macht darf sonst kein anderer mehr blaue Shirts herstellen???)

Zudem heisst das nicht dass diese Seite auch so bleiben wird...

@dynamic:
Deine planetdyna.de erinnert mich von den Farben mal abgesehen auch an www.huddletogether.com . Würde ich Dir da was unterstellen? Sicherlich nicht...

Lapje


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Di 27.06.2006 14:41, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wie auch immer, ich hab mir das mal kurz angeschaut, ich würde es mithilfe von tabellen machen, geht doch schnell und schaut dann sauber aus.

Zitat:
<head>

<title>Home</title>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta name="author" content="name" />
</head>
<body>

<div id="wrapper">

<h1>Kontakt</h1>



<hr />

<div id="content-vita">

<div class="lang">

<fieldset>

<legend>Bitte tragen Sie hier Ihre Nachricht ein<br /></legend>

<form action="mail.php" method="post">
<label for="name"></label>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
<tr>
<td width="12%" align="left" valign="top"><div align="left">
<label for="name">Name:</label>
</div></td>
<td width="88%"><input name="name" id="name" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top"><div align="left">
<label for="vorname">Vorname:</label>
</div></td>
<td><input name="vorname" id="vorname" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top"><div align="left">
<label for="email">E-Mail: </label>
</div></td>
<td><input name="email" id="email" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top"><div align="left">Ihre Nachricht </div></td>
<td><textarea name="vorname" id="vorname" type="text" rows="10"/></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td><input name="absenden" type="submit" class="submit" value="Absenden" />
<input type="reset" name="Reset" class="reset" value="L&ouml;schen" /></td>
</tr>
</table>
<label for="vorname"></label>
</form>

</fieldset>
</div>

</div>

<hr />

</div>



</body>
</html>


Zuletzt bearbeitet von dynamic am Di 27.06.2006 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte ich auch zuerst machen, aber ich möchte gerne von Tabellen weg kommen...und mir ist schon aufgefallen das man mit CSS wesentlich mehr möglichkeiten hat...nur scheint das css-Buch was ich mir gekauft habe auch an manchen Stellen Fehler zu haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib den labels mal etwas mehr Platz, z.B. 7 statt 5 em. Bei mir klappts dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genial...das war es...und ich denke da lag auch das Problem...der FF stellt ja viele DInge ein paar Pixel anders als der IE da...und ich denke dass waren hier die "paar" Pixel..*zwinker*

besten dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS - unterschiedliche Darstellung der Schrift
Unterschiedliche Darstellung bei ie und ff
Unterschiedliche Darstellung im IE und Firefox!
Unterschiedliche Darstellung im FF & I.E. ?
Unterschiedliche Darstellung Firefox und IE
Unterschiedliche Darstellung von Graustufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.