mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied von CSS 2 und CSS 3 vom 07.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Unterschied von CSS 2 und CSS 3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2010 17:20
Titel

Unterschied von CSS 2 und CSS 3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich soll zu meinem eigenen Verständnis, die unterschiede zwischen CSS 2 und CSS 3 raussuchen bzw mich damit auseinander setzten... Habe bis jetzt leider nicht brauchbares gefunden und hab gedacht das hier bestimmt ein paar schlaue Füchse sind und mir das seehr gerne erklären würden Lächel

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=css3+differences+from+css2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=d28b5a4182dfdd1c
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es das auch auf Deutsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dieser Branche ist Englisch ein muß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Kash
... wenn dann wäre es ein Muss ...
Sehe ich nicht unbedingt so ... der Beruf z.B. des Mediengestalters ist ein überwiegend handwerklicher Beruf mit starken kreativen Einsprenklungen ... da sehe ich Englisch zwar als wünschenswert aber nicht als Zwang an ...
--
@bellla
Allerdings: wenn man Historiker ist (und ein Vergleich von CS2 und CS3 ist eine rein historische Forschung) halte ich gute Englischkenntnisse für Pflicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2010 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansichtssache eben...

Ich bin im 1. Lehrjahr und damit beherrsche ich dieses Fachenglisch nicht besonders, zusätzlich kommt dazu, das wir noch nicht mal in der Schule Englisch haben und es genausowenig ein Prüfungsrelevantes Fach ist!

Dazu glaube ich nicht, das der Sinn dieser Seite ist irgendwelche Predigen zu halten was man können, wissen oder machen sollte...entweder könnt ihr meine Frage beantworten oder ihr könnt es nicht...und wenn nicht, dann lasst es bleiben und spart mir eure blöden Kommentare! Wenn ich in dieser Hinsicht Ratschläge bräuchte, würde ich euch fragen

LG bella
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun halte mal den Ball flach und überlege zunächst mal, warum du eine solche Antwort auf eine solche Frage bekommst!
--
Wenn du bei deiner Ausbildung mit einer dermaßen veralteten Software arbeiten musst, dann brauchst du irgendwann mehr als unsere gutgemeinten Ratschläge ...
--
Ich finde es - und ich bilde selbst Mediengestalter aus ... schon ziemlich unverfroren, was da in anderen Betrieben Auszubildenden zugemutet wird. Nichtsdestotrotz und auch wenn du es nicht hören magst: Das Beschäftigen mit diesen Alt-Versionen für jemanden der in zwei Jahren seine Prüfung vielleicht schon mit CS7 machen soll, ist eine Frechheit. Man lernt dabei keine Grundlagen des Berufs, wie es zum Beispiel bei der Arbeit an einer Repro-Kamera, beim Blei-Setzen oder bei einer Film-Montage der Fall wäre ... man lernt lediglich die aktuelle Art der Arbeit mit einem etwas älteren, mit einem überalterten Werkzeug ... Daraus ist kein Lernwert zu ziehen.
Aber, das wirst du dann während deiner Ausbildung schon selbst noch rausfinden ... Viel Spaß dabei ... vielleicht erinnerst du dich dann an unsere Worte.
Liebe Grüße Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn du bei deiner Ausbildung mit einer dermaßen veralteten Software arbeiten musst,
[...]
Das Beschäftigen mit diesen Alt-Versionen für jemanden der in zwei Jahren seine Prüfung vielleicht schon mit CS7 machen soll, ist eine Frechheit.

Schön und gut, stimmt ja auch alles, aber ...
ich dachte es geht hier um CSS und nicht CS (welche version auch immer) *Huch* Grins

[ EDIT ] ach ja, hier noch ein Link: http://goo.gl/IISL
[ OT ] ich wusste gar nicht das marquee Eigenschaften in CSS3 aufgenommen werden sollen Au weia!


Zuletzt bearbeitet von emorikaner am Mo 07.06.2010 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [css] IE und Moz/FF/Op 39 px Unterschied...
ASC und AS wo ist der unterschied
Unterschied zwischen CD und DVD
[Frage] Unterschied URL <-> URI?
Unterschied Tonwertabstufung/Kontrastumfang
Unterschied Broschüren- und Magazinlayout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.