mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterdrückung der Einrückung bei Listen vom 13.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Unterdrückung der Einrückung bei Listen
Autor Nachricht
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.12.2006 19:28
Titel

Unterdrückung der Einrückung bei Listen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gern wissen, ob es möglich ist die Einrückung vom linken Rand, welche bei der Verwendung von Listen mittels dem Tag <ul> entsteht, zu unterdrücken und wenn ja, wie.

Gruß Scoon
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

margin und padding für ul und am besten auch gleich für li auf 0 setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.12.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber damit funktioniert es leider nicht. Der Innenabstand ist ja egal und beide margin sind bereits auf 0 gesetzt. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

list-style-position:inside;
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.12.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

list-style-position:inside; verändert die Einrückung ab der zweiten Zeile. Ich möchte jedoch, dass die Einrückung des Aufzählungszeichens vom linken Bildrand unterdrückt ist. Der Punkt soll quasi nahtlos am linken Bildrand kleben.
  View user's profile Private Nachricht senden
superbobbes

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.01.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scoon hat geschrieben:
list-style-position:inside; verändert die Einrückung ab der zweiten Zeile. Ich möchte jedoch, dass die Einrückung des Aufzählungszeichens vom linken Bildrand unterdrückt ist. Der Punkt soll quasi nahtlos am linken Bildrand kleben.


du meinst der punkt soll net eingerückt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Liste - gleichmäßige Einrückung ie
IE und Listen
listen in ff?
Listen Formatierung
HTML Listen
Listen Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.