mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umsetzung Layout Tab./DIV vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Umsetzung Layout Tab./DIV
Autor Nachricht
triquency
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 11:52
Titel

Umsetzung Layout Tab./DIV

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin eine Webdesign-Einsteigerin und bastle hobby-mäßig oft an meiner Homepage. Bisher habe ich immer Frames verwendet. Nun wollte ich auf Tabellen bzw. CSS / DIV-Container umsteigen. Ich will insgesamt mehr Dynamik in die Seite bringen und auch mal ein CMS verwenden. Das Layout soll in etwa so aussehen:




Bei euch suche ich jetzt Anhaltspunkte und Lösungsvorschläge für die Umsetzung. Meine bisherigen Versuche scheiterten leider alle.. Mädchen! Hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen. * Ich bin unwürdig *

LG triquency


Zuletzt bearbeitet von triquency am Mo 10.04.2006 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werde mich mit der optischen beurteilung deiner geplanten Webseite mal etwas zurück halten und dir ein paar bestimmt sehr hilfreiche Links anbieten.
Arbeite Sie gut durch und DANN überleg dir wie du deine Webseite umsetzen könntest. Glaub mir das ist am effektivsten. Wenn du später konkrete Probleme hast kannst du sie hier gerne posten *zwinker*
klickst du hier oder hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
triquency
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 12:08
Titel