mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umlautdomains - jemand Erfahrungen wie die funktionieren? vom 23.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Umlautdomains - jemand Erfahrungen wie die funktionieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ballroom Schmitz
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2004 00:58
Titel

Umlautdomains - jemand Erfahrungen wie die funktionieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich werd hier wahnsinnig. Ich habe eine Umlautdomain beantragt, die als Co-Domain auf die Nichtumlaut-Domain weitergeleitet wird.

Beispiel: brüll.de wird weitergeleitet auf bruell.de

Dass das möglicherweise eine aktualisierte Browserversion voraussetzt mag ich noch nachvollziehen können, aber gerade der IE scheint da irgendwie nicht von vorne nach hinten zählen zu können.

Mit IE 6.0.2800 unter Win XP Home SP1 kommt bei Aufruf der Domain eine MSN-Search, bei einer Bekannten unter Win XP Home SP1 und IE 6.0.2600 (theoretisch "älter", es sei denn in Redmond revolutioniert man neuerdings auch die Zählweise) funktioniert die Weiterleitung.

Habt Ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt und evtl. einen Tipp? Bei den bisher probierten Browseralternativen wie Mozilla, Opera, Firefox, Safari (Mac OS und Windows) richtet sich die funktionierende Weiterleitung zumindest numerisch nach den Versionen.

Thanx schomma vorab.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

les dir mal die beiden threads hier durch:

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=16653postdays=0postorder=aschighlight=umlautstart=0

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=16852highlight=umlautdomains
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.03.2004 06:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja das geile... da werden hunderttausende Domains registriert, die mit dem Browser, der locker 95% Marktanteil hat, nicht funktionieren Grins
 
Force

Dabei seit: 05.11.2002
Ort: Zurich (CH), SLF (DE)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn MS das nicht auf die Reihe bekommt dann geht einfach auf

http://www.idnnow.com/index.jsp?lang=de

da gibts das kleine Browserupdate mit dem das alles perfekt funktioniert

Force
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
Das ist ja das geile... da werden hunderttausende Domains registriert, die mit dem Browser, der locker 95% Marktanteil hat, nicht funktionieren Grins

Da merkt man mal, wie interessant "Old Europe" für Microsoft/USA ist... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.03.2004 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seltsam, ist Europa für die USA doch ein riesiger Absatzmarkt... das ist wohl nur die sprichwörtliche gesunde Arroganz....
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2004 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist einfach nur traurig das die meinen sowas machen zu müssen.

Vielleicht, hoffentlich, wird sich an der Stellung von MS mal was ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 24.03.2004 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, anstelle MS wär ich auch sauer, ist die Firma doch kürzlich von wasweissichfüreiner europäischen kartellrechtlichen Institution zu 500 Millionen $ (oder waren es EUR) Strafe verdonnert worden...
 
 
Ähnliche Themen [Resumee] Popularität von Umlautdomains
Wie funktionieren Adsense
Pflichtfelder, funktionieren aber nicht!
links funktionieren nicht
eurozeichen funktionieren nicht?
Tastenkürzel funktionieren nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.