mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Übung für die Zwischenprüfung 2013 vom 02.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Übung für die Zwischenprüfung 2013
Autor Nachricht
BlauBeere91
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2013
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.02.2013 12:04
Titel

Übung für die Zwischenprüfung 2013

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin im 2. Lehrjahr (schwerpunkt NonPrint) und im April ist ja ZP.
Zur Übung möchte ich die ZP von 2012 machen, Thema war ja Ristorante Ercuelo!
Ich bin leider noch kein wirklicher Profi was HTML, CSS und allg. Websites usw. betrifft,
deswegen hoffe ich mal, dass meine Frage nicht allzu sehr belächelt wird Meine Güte!

In der Aufgabenstellung heißt es, dass man bei der Website-Erstellung von einer
Monitorauflösung mit 1024 x 768Px und 24Bit Farbtiefe auszugehen ist.

Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch, aber inwiefern muss ich diese Angaben
jetzt beachten?

Vielen Dank für eure Antworten!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi89

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2013 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...dass du keine Grafiken für die Webseite erstellst, die größer sind als die oben angegebenen Richtwerte. Dazu gehören auch die Einstellungen der Breiten, beispielsweise eines DIV-Containers in CSS...

Einfach so gestalten, dass so wenig wie möglich gescrollt werden muss. Und Webseiten, die man horizontal scrollen muss, sind eh verboten... *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen W05 Modul - Übung von 2009
Kleine PHP/MYSQL-Übung (Was übersehe ich ?)
Outlook 2013 unter WIndows 8.1 und HTML Mails mit Bildern
Berichtshefte -> Zwischenprüfung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.