mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Über"-Schrift mit Text horizontal darstellen ohne Tabelle vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> "Über"-Schrift mit Text horizontal darstellen ohne Tabelle
Autor Nachricht
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:27
Titel

"Über"-Schrift mit Text horizontal darstellen ohne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hi,

ich mach grad eine Website, wo "Über"-Schrift und Text horizontal nebeneinander liegen.




Kann ich es anders lösen als mit Tabelle? Denn dadurch, dass die Überschriftenbreiten variieren verrutscht der Text obwohl den Spalten feste Breitenangaben gegeben wurden. Grafiken müssen nicht unbedingt sein, PNG's sind im IE ja nicht das Wahre ...

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts einfacher als das...

schon mal über CSS und z.B. float:left nachgedacht?

ich weiss ja nicht welchen genauen Bedingungen diese Überschrift folgen soll.. oder der Textbereich daneben...

Wird der Textbereich immer hinter der Überschrift begonnen und verschiebt sich dadurch oder hat der Textblock eine feste Position und die Überschrift schmiegt sich an der linken Seite an...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen simplethumbs-gallerie in einer tabelle darstellen?
bilder aus ordner auslesen und in tabelle darstellen
text um bilder darstellen.
kann man dynamischen text in flash geglättet darstellen?
InDesign Tabelle Text verschoben
Wie Schrift dreidimensional in Illustrator 6 darstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.