mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Typografie] Individuelle Webfonts - ab wann sinnvoll? vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Typografie] Individuelle Webfonts - ab wann sinnvoll?
Autor Nachricht
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:44
Titel

[Typografie] Individuelle Webfonts - ab wann sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit einiger Zeit wird ja beim IE das nachladen eines eigenen Fonts (EOT) für die Darstellung einer Webseite unterstützt. Ähnliches ist ja ab dem FF3.6 auch als WOFF möglich und die Fonts werden bei fontshop.de seit kurzem angepriesen.

Allerdings sehe ich die Möglichkeiten immer noch recht kritisch. Hat jemand von euch das schon einmal produktiv eingesetzt?

Grüße,
top

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier in "Allgemeines Nonprint" rein gehört. Sonst einfach verschieben und bei Bedarf die Unterkategorie "Web-Typografie" anlegen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe kommerziell schon des öfteren Typekit eingesetzt. Für kleine Projekt benutze ich ganz gerne Cufón. Gibt ja mittlerweile auch schon richtig nette und gut geschnittene Freefonts, die das sterile Webleben ein bissen aufpeppen.

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 28.04.2010 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit angemessenem fallback kann man heutzutage durchaus schon @font-face nutzen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Goggle Webfonts
WebFonts - Aufklärung ...
CSS3-Webfonts Rechtlich?
Webfonts unter Windows
Suche Link - Webfonts in Übersicht
Non-Webfonts von Adobe Muse im Browser rendern lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.