mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 ist vorinstalliert---> kann man das entfernen?? vom 08.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Typo3 ist vorinstalliert---> kann man das entfernen??
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2005 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ich glaube ihr versteht mich alle nicht so recht...! Na egal! Danke trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das typo 3 nicht für die webseite oder weitere nutzung brauchst, dann logg dich doch per ftp auf den server ein und putz das ding von der platte... typo 3 is ja im grunde kein programm sondern auch nur ne webseite die aus php-dateien und ner datenbank besteht...

evtl. solltest das ding vielleicht vorher 1 x komplett backuppen und nen datenbank-dump machen und das auf cd sichern und deinem kunden aushändigen... kunden behaupten oft, sie brauchen etwas nicht mehr und nach nem halben jahr kommt dann ein anruf "wir hatten doch da mal ein system auf unserem webserver - da waren gaaaanz wichtige daten drinne"...

und dann haste wieder nen leeren ftp-server und kannst deine neue webseite nach herzenslust draufspielen... oder was wolltest du uns mit deiner frage mitteilen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.04.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist ja das ich mich nicht per ftp einloggen kann....! Ich weiss leider nciht wie das funktionieren soll.....! Und nicht das jetzt jemand denkt ich kann nicht mit nem ftp programm umgehen, es ist einfach so das man sich da nicht einloggen kann warum auch immer. So wollte ich es ja auch machen. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.04.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh...
also moment moment...
irgendwie verstehe ich dein problem nicht so ganz....
Grins

mal langsam:
du bekommst von einem kunden den offiziellen auftrag des redesigns seiner seite.
ihr habt vorher weder über den einsatz des bestehenden (und genutzten?) cms noch
über die art der umsetzung an sich geredet? der kunde möchte, das du seine seite überarbeitest,
händigt dir aber keine ftp-zugangsdaten aus? hat er keine? mal nachgefragt?

ansonsten log dich bei seinem provider ein und erfahre die daten dort (wird doch wohl
ne webbasierende konfiguration anbieten). wenn du die daten hast, wirst du dich auch
einloggen könnnen. sollte das nicht der fall sein, liegt der fehler bei dir. entweder kannst du
nicht mit der console (oder dem ftp client) umgehen *zwinker*, oder du hast ein problem mit deinem
netzwerk (router davor? externe firewall? ports umgeleitet? proxyeinstellungen gecheckt?).
ansonsten gibt es (ausser schlampigkeit des providers) keinen grund, sich nicht anmelden
zu können und so zu verfahren, wie es die kollegen hier beschrieben haben.
mag sein, das es sogar provider gibt die nur so dämliche pakete ohne ftp-account anbieten,
aber das habe ich bisher noch nicht gehört...

du hast also die seite fertig und willst sie online stellen? oder willst du lediglich nen temporären
url schaffen? dann lad den kram doch erstmal auf deinen server hoch, bis alles geklärt ist...
wenn alles nicht hilft:
telefonhörer, nummer des providers, support anrufen, sachlage schildern...
* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.04.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wirklich geredet haste mit deinem kunden wohl net, hä? frag ihn doch einfach nach den ftp-zugangsdaten für den webserver. und wenner die nicht hat, dann frag ihn nach dem provider und kontaktiere dann diesen... ohne ftp-zugangsdaten kannst du weder das typo 3 vonner platte putzen, noch deine neue seite aufspielen - soviel steht fest... was is da jetzt das große problem? ich versteh´s ehrlich gesagt nicht so wirklich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.04.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na doe Zugangsdaten habe ich ja... aber das funktioniert nicht mit FTP! Ich hab dem kunden jetzt ne email geschickt er solle sich um einen neuen Provider bemühen da meines erachtens nach der den er jetzt hat nur typo3 unterstützt... oder das webpack das er genommen aht oder sonstwas. Aber trotzdem Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.04.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gina-X hat geschrieben:
Na doe Zugangsdaten habe ich ja... aber das funktioniert nicht mit FTP! Ich hab dem kunden jetzt ne email geschickt er solle sich um einen neuen Provider bemühen da meines erachtens nach der den er jetzt hat nur typo3 unterstützt... oder das webpack das er genommen aht oder sonstwas. Aber trotzdem Danke!


schmarrn... typo 3 is im grunde nix anderes als eine webseite (wenn auch eine ziemlich große) mit datenbankanbindung. typo 3 kann man theoretisch auf jedem webserver mit php-unterstützung und mysql-datenbank laufen lassen... evtl. sind deine zugangsdaten einfach nur falsch. mit dem provider muss das ja nicht umbedingt was zu tun haben...

bei welchem provider hat der kunde denn seine webseite gehostet? vielleicht hat dir dein kunde auch nur die zugangsdaten zu seinem cms gegeben und keine ftp-zugangsdaten...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 09.04.2005 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.04.2005 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist schon klar was typo3 ist. ich weiss aber nicht wie der provider heisst...
ich hab die adresse hier bekommen: www.easyupdate.kundenserver.de
und die login daten und wenn ich das eingeb bin ich bei typo3!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typo3 tt_news <dd> Tags entfernen
webspace - typo 3 / light vorinstalliert
PS - blooming entfernen
Rahmen entfernen
Glanz entfernen?
IE 7 rahmen entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.