mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo 3 zeigt Bilder nicht an vom 17.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Typo 3 zeigt Bilder nicht an
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 00:26
Titel

Typo 3 zeigt Bilder nicht an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nach Jahren habe ich nochmal versucht Typo 3 auf meinem Server zu installieren, hate auch schonmal Joomla probiert, aebr bei beiden Funktioniert die Bildvorschau nicht. Ich hab das Basic Paket von Strato und bei Typo3 zb habe ich die Häckchen bei den Extensions gesetzt, dass mir Bilder verkleinert werden dürfen etc. aber dennoch zeigt er es nicht an. Ich hab zuerst die Seite selber in PHP und einem kleinem CMS programmiert, bindann aber auch an createImageTrueColor verzweifelt, da er mir auch mit dem getImageSize meine Bilder absolut nicht verkleinern wollte....hoff ich vertue mich jetzt nicht inden Befehlen........nunja deswegen dachte ichinstallierste mal eine Software, die wird das schon können,.....

.....Frage.....>>> liegt das nun am Server wegen ImageMagik und oder was wie wo ? Lächel kann jmd was mit den Schnipseln anfangen ?

Danke Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich so an, als ob Typo3 ImageMagick nicht finden kann. Geh mal in das Installtool und wähle das Menü "4: Image Processing". Dort findest Du verschiedene Test, die Dir zeigen, ob Typo3 Bilder korrekt verarbeitet. GGf. musst Du den Pfad zu ImageMagick anpassen (im Installtool unter "1: Basic Configuration").

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DreamWeaver zeigt Bilder nicht an?
der zeigt miene bilder net so wie er soll
Firefox zeigt nichtgefundene Bilder nicht an
Browser zeigt Bilder von Dreamweaver nicht an
div border zeigt im ie nicht an?
FF zeigt css hintergrund nicht an ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.