mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: typische websitegröße? vom 20.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> typische websitegröße?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stobe hat geschrieben:
Glaube kaum das da draußen noch wer mit 800x600 herumklickst. Au weia!
Ist durchaus ok, ne page für 1024x768 zu konzipieren.


Lächel


oh täusche dich da mal nicht! selbst bei den rechnern , die man heute mit tft-displays kauft is nach der win-installation standardmäßig oft 800 x 600 eingestellt. viele user ändern (meist aus unkenntnis) daran auch nichts...

hinzu kommen dann noch jede menge firmenrechner, die meist nicht auf neuem stand sind... also ich denke mal von einem prozentsatz von 20 - 40 % kannst da schon noch ausgehen - und das ist bei vielen webseiten eine nicht zu unterschätzende menge!

ich denke mit 800 x 600 fährt man in der tat gut - man kann ja solche seiten auch so konzipieren, das sie auf größeren auflösungen gut aussehen oder sich in der breite evtl. anpassen (thema unterschiedliche stylesheets - in zeiten von css-webseiten auch gar nicht so schwer)

// edit: ich seh grad - waschbequen hat zahlen vorgelegt... na da lag ich ja gar nicht so falsch... und wenn die seite auch noch auf russisch erscheinen soll, biste mit 800 x 600 auf jeden fall richtig - denn ich denke mal da wird der prozentsatz noch um einiges höher sein.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 20.03.2005 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.03.2005 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich machs auch immer auf 750, es sei denn die Seite richtet sich an Designer, Fotografen etc. dann 1000.
 
Anzeige
Anzeige
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2005 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
13pixelchen hat geschrieben:
Könnt ja auch sein, dass ich draufgeh. Mein Opera läuft grad nicht im Vollbild auf 1600x1200 sondern ist 793x833.....

So ist es, habe meinen Browser hier unter 1400x1050 auch nie 100% offen.

Doch, ich schon. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.03.2005 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stobe hat geschrieben:
Doch, ich schon. *pah*

Und?
 
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2005 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe es auch nur selten auf 1680x1050, weil ich rechts skype und miranda parke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
alexos hat geschrieben:
tja dann is es klar 800x600 * Ja, ja, ja... *


Bedenke, das bei höheren seiten noch die Scroller dazukommen. Wenn du horizontale Scroller vermeiden willst (bei 800x600er Usern), dann mach die seite ca. 750 breit. Wieviel genau du platz hast, ist schwer zu sagen. der eine Browser macht es so, der andere halt anders. *zwinker*

Peaze!


Ich mach meine Seiten i.d.R. 768 Pixel Breit ... dadurch ergibt sich für die 1024er Leute ein Harmonisches Verhältnis von Höhe zur Breite (meistens).
  View user's profile Private Nachricht senden
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:

Ich mach meine Seiten i.d.R. 768 Pixel Breit ... dadurch ergibt sich für die 1024er Leute ein Harmonisches Verhältnis von Höhe zur Breite (meistens).


Genau so mache ich das auch. Auf der Arbeit und zuhause habe ich zwar eine hohe Auflösung, aber ich gestalte alle meine Seiten mit 768 Pixel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armanix

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Freiburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal im ernst ... wer heute noch mit ner 800x600 Auflösung rumkriecht (wahrscheinlich auch noch ein 56K-Modem daheim stehen hat) hat heutzutage einfach nix im Web zu suchen ... die sollen ihre Telefonnummer nicht bei telefonbuch.de suchen sondern manuell IM Telefonbuch !

Es kann einfach nicht sein dass der Fortschritt durch solche Nasen gebremst wird !



Grüße !

PS: Meine Seiten laufen alle Standartmäßig auf 1024 !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Die typische "Apple-Spieglung" im großen Stil!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.