mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TSW Alternative für den MAC.. vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> TSW Alternative für den MAC..
Autor Nachricht
jaimo
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Raunheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 20:06
Titel

TSW Alternative für den MAC..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, weiss Jemand ob es eine andere Alternative von TSW für den MAC gibt?
Bin selbst ein Neuling in sachen Webdesign, würd gern ein Server auf meinem rechner herstellen so das ich die sachen net online uploaden muss! Kann mir da Jemand einen Tipp geben oder einen Link für einen Tutorial?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

!Google MAMP -> http://www.mamp.info/de/index.php

Video Tutorial -> http://one.revver.com/watch/303152/flv/affiliate/4144


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 20.06.2007 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jaimo
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Raunheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfekt, danke dir!
* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * Applaus, Applaus * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch XAMPP ist für OS X erhältlich.

Ich setze solche Pakete nicht ein, weil ich die benötigten Programme direkt installiere, aber ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die mit solchen Paketen überglücklich sind, weil sie 1. vorkonfiguriert sind und 2. einen Installer mitbringen.

Kannst du dir ja mal anschauen: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html


Aber wird unter OS X der Apache nicht mittlerweile bereits standardmäßig installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
jaimo
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Raunheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal,
kann mir evtl. noch Jemand erklären wie ich eine Datenbak anlegen kann, habe es Paar mal versucht und er sagt mir immer wieder das er keine Verbindung zur Datenbak herstellen kann!

- kein Internet, will mein Mac als Server nutzen um es zu lernen!.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Datenbankserver ist installiert?

Wie willst du denn eine Datenbank anlegen?
Über ein PHP-Script? Über PHPMyAdmin? Auf der Kommandozeile direkt über den MySQL-Client?

Die PHP-Funktion dazu wäre mysql_create_db().
Das direkte SQL-Kommando wäre CREATE DATABASE.

Eventuell hilft dir auch die Online-Version von SQL in 21 Tagen, wenn du noch keine Ahnung vom Thema hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
jaimo
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Raunheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch, hat alles geklappt.

saluté
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [php] alternative zu die()
Alternative
Alternative zu smallImage?
Alternative zu Typo3
[mySql] Alternative zu Like
Alternative zu JW Player
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.