mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparentes GIF vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> transparentes GIF
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich? Bei so etwas sage ich meinen Kunden grundsätzlich die Wahrheit, dass es nicht geht. Wenn das nicht glaubwürdig genug erscheint, betone ich, dass so etwas unprofessionell wirkt. Spätestens dann hat noch jeder Kunde von solchen unsinnigen Ideen Abstand genommen. Schließlich möchte ja niemand unprofessionell wirken ...

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, aber bei manchen Kunden gibt man irgendwann auf. Die lassen sich einfach nicht umstimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.11.2004 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Bei so etwas sage ich meinen Kunden grundsätzlich die Wahrheit, dass es nicht geht. Wenn das nicht glaubwürdig genug erscheint, betone ich, dass so etwas unprofessionell wirkt. Spätestens dann hat noch jeder Kunde von solchen unsinnigen Ideen Abstand genommen. Schließlich möchte ja niemand unprofessionell wirken ...

Wenn's nur immer so einfach wäre....
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Achim M. hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Bei so etwas sage ich meinen Kunden grundsätzlich die Wahrheit, dass es nicht geht. Wenn das nicht glaubwürdig genug erscheint, betone ich, dass so etwas unprofessionell wirkt. Spätestens dann hat noch jeder Kunde von solchen unsinnigen Ideen Abstand genommen. Schließlich möchte ja niemand unprofessionell wirken ...

Wenn's nur immer so einfach wäre....


Vielleicht habe ich auch nur vernünftige Kunden. Generell muss man ohnehin genug Sachen machen, hinter denen man nicht 100%ig steht. Aber seitdem ich selbstständig bin, tue ich mir Sachen, die absolut hirnrissig sind, nicht mehr an. Und bislang hat es auch noch jeder verstanden und ist mir als Kunde trotzdem treu geblieben. Schließlich vertrete ich meine Meinung ja auch im Sinne des Kunden.

Meiner Erfahrung nach hat der durchschnittliche Kundenkontakter einfach nicht den Mumm, mit Kunden Tacheles zu reden (schließlich müssen sie den Krempel dann ja auch nicht umsetzen).

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.11.2004 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rede auch Tacheles, und wenn der Kunde Angst vor Flash hat, und es mit nem Gif nicht geht, dann wird's halt nicht gemacht... aber man muss halt differenzieren. Wir haben hier einen Kunden, der seit 10 Jahren regelmäßig fette Budgets anbringt - selbst intern aber Leute hat, die ab und zu gerne mal mit Dreamweaver rumspielen... da muss man halt dann Prioritäten setzen *zwinker*
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ich rede auch Tacheles, und wenn der Kunde Angst vor Flash hat, und es mit nem Gif nicht geht, dann wird's halt nicht gemacht... aber man muss halt differenzieren. Wir haben hier einen Kunden, der seit 10 Jahren regelmäßig fette Budgets anbringt - selbst intern aber Leute hat, die ab und zu gerne mal mit Dreamweaver rumspielen... da muss man halt dann Prioritäten setzen *zwinker*


Dass Kunden selber mitfummeln wollen, empfinde ich eigentlich nicht als besonders schlimm. Solche Kunden habe ich auch und wenn ich dazu nicht ein entspanntes Verhältnis hätte, wären es wohl nicht meine Kunden geworden (manch Kreativer fühlt sich ja persönlich angegriffen, wenn seine Meisterwerke von Amateurhand angefasst werden ... ) Auch persönliche Abneigungen gegen bestimmte Techniken, Farben, Schriften etc, kann ich zwar nicht immer nachvollziehen, gestehe ich jedem (zahlenden) Kunden gerne zu.

Stur bleibe ich aber bei bodenlosem Blödsinn, wie Bilderschutz im Web oder Passwortabfrage per JavaScript. Und da habe ich es persönlich noch nie erlebt, dass ein Kunde bei vernünftiger Erläuterung der Problematik stur darauf bestanden hat.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
FaZie

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das leidige Thema hatten wir doch vor kurzem.

Wenn er es so will, mit dem Transparenten-Gif, dann halt einfach die Lösung mit der Tabelle nehmen...

So sachen wie Filmchen mit Flash etc. finde ich jetzt persönlich gar nicht schlecht, wenn man es gut gestaltet, und daraus dann vielleicht eine Gallerie draus macht ...

Aber von so rechtsklickblockern halte ich generell nichts, und finde es genauso sie Achim sehr umprofessionell, das kennt man wohl von diversen anderen einschlägigen Seiten, die nicht gerade mit dem Gesetz harmonieren ....

Andererseits? Sind die Bilder denn so groß dargestellt, dass es sich überhaupt lohnt, die Bilder so zu schützen? Was will denn jemand mit Bildern von ner größe mit 500pix breite (oder so ähnlich) und ner starken Web-Komprimierung anstellen?
(Zumindest fürn Druck ... Web wär jetzt was anderes, aber diese Leute wissen wie man Bilder klaut).


FaZie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transparentes bmp?
transparentes Gif im Illustrator
IE Transparentes PNG flackert (PNG-Fix)
Es war einmal ein transparentes *.gif
Transparentes Logo BMP?
Transparentes GIF erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.