mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparente Grafik für Windowshintergrund vom 10.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Transparente Grafik für Windowshintergrund
Autor Nachricht
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 14:30
Titel

Transparente Grafik für Windowshintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer diese Sonderwünsche ...

Ein Kunde will sein Logo als Hintergrund-Grafik für seinen Windows-Monitor nutzen. Ich habe ihm verschiedene web-fähige Dateivarianten inkl. Transparenz geliefert, aber das Logo wird entweder mit weißem Rand oder mit schwarzem Hintergrund dargestellt.

Wenn ich die Grafiken bei mir teste, sieht alles einwandfrei aus. Allerdings verwende ich auch kein Windows. Was mache ich falsch?

Er will sie auch in Powerpoint einsetzen, ebenfalls transparent, damit er sie vor einem blauen Hintergund einfügen kann. Habe ihm MS-fähige Dateien im PNG-Format geliefert. Ich selbst habe weder Word noch Powerpoint, glaube aber dass beide mit RGB arbeiten, richtig?

Eigentlich müsste das passen, ich weiß nicht, was ich noch ändern kann, dass die Grafiken vor einem farbigen Hintergrund sauber dargestellt werden.

Windows-Hintergrund ... tz ... Naja, Kunde ist halt König, gell?

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin sonst mehr im Printbereich unterwegs, hier versage ich grad. *Schnief*

P.S.: Arbeite mit der Adobe-Suite, Logo ist also in Illustrator (CS3) erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Transparente Grafik mit Foto im Hintergrund - beste Lösung?
Indesign Schrift wird fett dargestellt - transparente Grafik
Flash- Bei Grafik-Mouseover soll Grafik vergrößert werden.
Transparente 8 Bit PNGs
Verlauf ins Transparente
Transparente Farben mit .TGA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.