mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Titel für Fotoarbeit / Fotobuch vom 18.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Titel für Fotoarbeit / Fotobuch
Autor Nachricht
MGler
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.01.2009 21:33
Titel

Titel für Fotoarbeit / Fotobuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
für eine Fotoarbeit im Laufe meines Studiums suche ich noch einen Titel für die Arbeit.
Das ganze soll ein Fotobuch werden mit Außen, sowie Innenaufnahmen eines schweizer Bunkers mit Kanonen und Maschinengewehrgeschützen.
Das tolle an diesem Bunker, von außen sieht man auf dem Hügel zwei Einfamilienhäuser, die gar keine sind, sondern das sind nur inszenierte Häuser, die eigentlich Betonbunker mit integrierten Kanonen sind. Diese Inszenierungen, aber auch die Gewalt und die Angst die hinter einem Bau von Abwehrbunkern steht, möchte ich foto-dokumentarisch festhalten.
Habt ihr Ideen für kreative titel?
Schreibt einfach, was euch einfällt zum Thema Bunker Lächel

Bin gespannt, auf was für Ideen "wir" kommen Lächel

Lg

[edit by choise]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Projekte.


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 19.01.2009 00:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann dir nicht direkt helfen aber ich kenne so Bunker.
Irgendwo hab ich mal was darüber gelesen und ich meine mich auch zu erinnern das es da einen Bildband drüber gab.

Ist nen interessantes Thema, falls mir was einfällt werde ich posten.


Das ist der Bildband:
http://www.schaden.com/book/SchChrFal03291.html


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mo 19.01.2009 00:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vektorfee

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's mit was klassischem:

"Der Wolf im Schafspelz"

Gruß

Vektorfee
  View user's profile Private Nachricht senden
MGler
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja so in die Richtung solls gehen. "Trügerische Idylle", "Innere Werte", "Trügerische Gewalt". In diese Richtung, die einen Spannungsbogen erzeugen, denn am Anfang der Fotoarbeit (Bildband) ist zuerst nur die idyllische Landschaft mit den inszenierten Einfamilienhäuser zu sehen und erst später kommen dann langsam militärische Objekte dazu und zum Schluss dann der Bunker mit seiner vollen Gewalt (Kanonen, MG´s (also nicht MEdiengestalter sondern Maschinengewehre Grins) etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hinter der Kulisse
Inszinierte Idyle
Falscher Frieden

---------------
Mehr kommt leider nicht - so früh am morgen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Animierter Titel
Titel und Grafikansatz gesucht
seiten-titel @ dw3 template bearbeiten
[Streaming] Titel aktuell anzeigen
GREP für kursive Titel in Quellenangaben?
TOAST 8 einzelne Titel als endlosschleife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.