mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps zur Erstellung einer Ehemaligen-Webseite vom 13.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tipps zur Erstellung einer Ehemaligen-Webseite
Autor Nachricht
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.06.2010 10:51
Titel

Tipps zur Erstellung einer Ehemaligen-Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor mit wenig Aufwand und wenigen Kenntnissen eine kleine Ehemaligen-Webseite für eine Fachschule zu erstellen. Mein Engagement rührt daher, dass ich auf einer Abschlussfeier einer Fachschule war, die es so nicht mehr geben wird. Da das Berufsfeld unheimlich interessant (auch für mich Berufsfremden) war und es interessant war wie viele Ehemalige von überall gekommen sind und interessante Kontake geknüpft haben, möchte ich diese Berufsgruppe und die ehemaligen Schüler unterstützen, indem ich ein Mini-Stayfriends aufbauen möchte.

Mein Wunsch:
- eine kleine Webseite
- Inhalt: Danksagung, Bekanntgabe von weiteren Treffen, Rückblicke in Form von Bildern und Projektarbeiten und ein kleine Datenbank mit Kontaktdaten
- super wichtig ist mir der Datenschutz (Loginbereich für die Kontaktdaten zwingend erforderlich)

Meine Frage:
Gibt es dafür eine schnelle einfache Lösung (schön muss sie nicht unbedingt sein) ohne groß zu programmieren? Da muss es doch Tools geben... Wer kann mir Ideen geben für den Bereich der Kontakt-Datenbank? Es sollte möglich sein seine Adresse aktualisieren zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja verwende ein CMS. Wordpress bietet sich für Deine Wünsche an. Es gibt Plugins die Dir den geschützen Loginbereich realisieren. Außerdem ist die Installation sehr einfach und Du kannst auch auf deutsche Dokumentationen zurückgreifen.


http://wordpress.org/

http://wordpress-deutschland.org/

http://doku.wordpress-deutschland.org/Hauptseite
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Erstellung einer Webseite
Erstellung von QR-Codes
Basiswissen für HP-Erstellung in PS 7
Frage zur PDF Erstellung.
PDF Erstellung aus JPG Dateien
Verschiebungen bei PDF-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.