mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Theorie] Gründe für den Einsatz von etwas ... vom 10.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Theorie] Gründe für den Einsatz von etwas ...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich muss mich zur zeit entscheiden ob wir Monaco Profiler oder Profile Maker von CretagMacBeth (ColorManagement-Software) einsetzen.

Also habe ich mir ne Simple-Schulnoten-Excel erstellt in der ich für uns relevante und wichtige Punkte aufliste und jeder Software für den Punkt Schulnoten gebe.

Das sind dann Punkte wie:

    Support - Ich ruf also bei beiden "Supports" an und stell ne simple testfrage
    der Preis - auch zukünftig. Gerade die Software soll uns ja Jahre begleiten, also sind Update/Upgrade-Kosten genauso wichtig. Was kostet es mich wenn ich auf einmal 10 Lizenzen mehr brauche, was kostet mich das update auf ne neue version
    der Hersteller - ich google mir meist zwei Stunden ein wenig über den Hersteller zusammen um mir dann auch ne Meinung zu bilden welche Probleme andere haben
    der Hersteller² - wirds die Firma noch länger geben oder machen die Pleite.
    die Software an sich - usability (also lass ich den dau der agentur ein wenig rumklicken)v
    die Software an sich - netzwerkunterstützung
    die Software an sich - dokumentation (muss nicht perfekt sein, aber einleuchtend)
    die Software an sich - Funktionsumfang (die mit mehr funktionen kriegt die bessere schulnote)
    community - generell bevorzuge ich produkte die ein wenig community aufgebaut haben mit foren in denen die entwickler auch unterwegs sind. Das gab Pluspunkte für Dell und Retrospect Lächel und Minuspunkte für "Plex".


dastef hat geschrieben:

ok, die Richtige Richtung ist es! Lächel Kleine zwischenfrage .. wie
überzeuge ich dich zB davon, dass es den aufwand reduziert.

ich weiss ja nicht genau welche software ihr genau anbieten wollt, aber bei einer Telefonanlagensoftware hab ich andere Prämisse. Die nutze ich ja selten und dann muss ich die sofort checken und nen guten support haben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 12.11.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

optimiemieren des workflows
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gründe für eine Website?
fotogalerie - gründe für und wider java o.ä.
javascript problem bei einsatz von iepngfix
PHP - Beispiel für Einsatz von Klassen
Indizierte Farben? Einsatz? Vorteil?
datenschutzkonformer Einsatz von Google Analytics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.