mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textfeld mit CSS ändern - Problem beim Layout anpassen! vom 03.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Textfeld mit CSS ändern - Problem beim Layout anpassen!
Autor Nachricht
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 17:28
Titel

Textfeld mit CSS ändern - Problem beim Layout anpassen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Textfeld. Und zwar nutze ich Adobe GoLive CS2. Wenn ich in der Layout-Ansicht per CSS das Aussehen eines Textfeldes oder einer Schaltfläche ändere (in meinem Fall verkleinern und andere Schriftart und Schriftgröße) wird mir das in der Layout Ansicht nicht so angezeigt. Das ist ein Problem mit dem Layout das ich setzen will, weil danach viel zu viel Platz ist und das sieht nicht gut aus.

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
crazysonic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Layout-Ansicht ist nicht verbindlich. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Immer im Browser schauen, wie es aussieht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Die Layout-Ansicht ist nicht verbindlich. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Immer im Browser schauen, wie es aussieht...


Hmm, ne ich weiß. Ich gehe ja auch vom Browser (bzw. Vorschau in GoLive) aus. Das Problem ist aber das ich es im Layout nicht anders setzen kann, weil mir die CSS Änderungen da leider nicht angezeigt werden.

Hier mein Beispiel:

Layout Ansicht in GoLive:



Vorschau Ansicht in GoLive bzw. Browser:



Viele Grüße
crazysonic


Zuletzt bearbeitet von crazysonic am Sa 04.02.2006 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crazysonic hat geschrieben:

Vorschau Ansicht in GoLive bzw. Browser:




so siehts im Browser (Firefox oder IE) mit Sicherheit nicht aus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 04.02.2006 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crazysonic hat geschrieben:
Hmm, ne ich weiß. Ich gehe ja auch vom Browser (bzw. Vorschau in GoLive) aus. Das Problem ist aber das ich es im Layout nicht anders setzen kann, weil mir die CSS Änderungen da leider nicht angezeigt werden.


...




dann solltest du vielleicht drüber nachdenken, auf solche programme ma zu verzichten...

hat den vorteil das man nicht drumherum kommt sich mit einer thematik ausführend zu beschäftigen auch wenns schwer fällt... vomm einschränkenden halbwissen mit dem man sich sonst rumschlägt mal abgesehen, ist man doch schon bischen flexibler was den benötigen zeitaufwand gleich doppeltdreifach rechtfertigt...
aber hab mich jetzt aber auch noch nicht groß mit css beschäftigt....
und mit golive schon gar nich
aber du hast das projekt schon richtig gespeichert, exportiert oder gewas weiß icht
weil das sieht für mich grad so aus wie mit nem flaschen klick irgendwie niks geblickt:/
ka... wenns so is
besser weitesgehend selber orientieren
oder
doch lieber an som verkacktn kabel hängn
?


.so und jetzt ein gutes wochenende allerseits:)
 
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
crazysonic hat geschrieben:

Vorschau Ansicht in GoLive bzw. Browser:




so siehts im Browser (Firefox oder IE) mit Sicherheit nicht aus!


Sorry, ich hatte die Texte vertauscht! Habs oben geändert.


@ caZpa:

Was willst du mir eigentlich mit deinem Post sagen?? So recht verstanden hab ich das nicht...
Und wenn du denkst das ich auch nicht schon versucht habe das manuell zu Coden liegst du falsch. Da funzt das genauso net.


Zuletzt bearbeitet von crazysonic am Sa 04.02.2006 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, ich verstehe nicht genau, wo dein Problem ist. im Layout-Modus in GoLive sieht's anders aus als im Browser?
Das kannst Du nicht ändern, da der Layout-Modus halt nicht mehr kann, als das was Du siehst.
Deshalb wirst Du Dich danach richten müssen, was der Browser Dir anzeigt.

Wenn es Dir darum geht, den braunen Rahmen schmaler zu machen, dann musst Du die Breite natürlich per CSS anpassen.
Oder worum gehts jetzt genau?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Wenn es Dir darum geht, den braunen Rahmen schmaler zu machen, dann musst Du die Breite natürlich per CSS anpassen.


Danke, jetzt funktioniert es. Ich habe statt einer Tabelle ein Layout-Textfeld genommen. Jetzt kann ich es auch kleiner skalieren.

Vielen Dank
crazysonic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit einem Tut... Textfeld ändern
Layout anpassen in Plone
Wordpress Layout - Anpassen der Navigation
Homepage-Layout an Bildschirmauflösung anpassen
Fotos Hoch und Quer, wie Layout anpassen?
Layout per Klick ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.