mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: text und bild neben navigationsleiste vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> text und bild neben navigationsleiste
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bigo
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 10:37
Titel

text und bild neben navigationsleiste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

ich bin gerade dabei die homeseite für eine html homepage zu basteln...
ich habe links schon die navigationsleiste eingebaut und hätte direkt daneben jetzt gerne text (also in der mitte) und rechts noch ein foto. leider funktioniert das nichts so... das foto wird zwar rechts angzeigt aber immer in die nächsten zeile. der text ist irgendwo nur nicht da wo er hin soll!
habt ihr tipp wie ich das hinbekomm?!

schöne grüße, birgit
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSS, Div-Container, Layer, Tabelle, Frames ... Flash? Wie wäre es mal mit einem Blick in ein HTML-Buch?

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 15.01.2010 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bigo
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hilft mir ja eben leider nicht weiter! sonst würd ich hier keinen beitrag schreiben
außerdem soll es nur html und css sein... und da verschiebts mir immer alles
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.01.2010 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn dir ein Fachbuch schon nicht weiterhilft, dann glaub ich kaum, dass du hier bessere Hilfe bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bigo
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist das mir das zu kompliziert geschrieben ist, ich hab ja keine ahnung von dem zeug, mach das zum ersten mal....
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.01.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und deswegen mach dich mit den grundlagen vertraut. wenn dich das intellektuell überfordert, frag jemanden, der sich damit auskennt.

meine güte, was willst du denn von uns hören?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, da musst du durch. Fachbücher gibt es auch auf unterschiedlichem Nivau: für Einsteiger und hochwissenschaftlich. Du tust dir auch selber keinen Gefallen damit, wenn du dich da jetzt "durchwurstelst". Selbst wenn du es nach endlosem "trial an error" hinbekommst, ist das noch lange keine Garantie dafür, das der von dir gefundene Weg zuverlässig und "sauber" ist.
Beispiel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bigo
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich niemanden kenne der sich damit auskenn dachte ich ich krieg hier vielleicht hilfe!
danke dafür!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIV Problem: Text neben Bild
Bild soll neben den Suchergebnissen bei Google auftauchen.
javascript - div/bild bei mouseover neben link anzeigen
[css] hover-bild neben dem linktext, nicht darunter
XML Bild und Text
bild aus text?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.