mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text aus einer externen Datei in HTML <div> einbinden vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Text aus einer externen Datei in HTML <div> einbinden
Autor Nachricht
halloich
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 14:01
Titel

Text aus einer externen Datei in HTML <div> einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie kann ich einen Text ganz einfach in ein <div> in HTML einlesen? Und kann ich dann die CSS-Style die für dieses <div> angelget sind übernehmen?
Ich habe schon einige Versuche mit php hinter mir, aber leider hat nichts geklappt. Ich dachte erst, dass ich keine php-Unterstützung habe, aber laut Info-Datei ist die php Version 4.4.8. vorhanden.

Wie muss ich eigentlich ein php richtig einbinden, damit der Text in einem bestimmt <div> erscheint und muss ich beim Text-Dokument etwas beachten?

Danke
halloich

EDIT by ines: Verschoben in Allgemeines - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 27.06.2008 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Möglichkeit ist es den Text in eine Datenbank zu schreiben und ihn über eine Variable in diesem Div aufzurufen … aber dann isses ja wieder PHP und auch kommts nciht mehr aus einer html-Datei (falls das überhauüt wichtig ist. )

Oder statt der Datenbank kann natürlich auch ne XML-Datei als Source herhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Externen Text einbetten in HTML?
WMV Datei in html einbinden
VOB/IFO Datei in html einbinden?
MP4-Datei in HTML-Seite einbinden
Externe .txt oder .rtf Datei in (X)HTML einbinden
Flashplayer Datei mp3 - Autostart in HTML Frames einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.