mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Teekueche wundert sich: Wann findet Google ihre Homepage. vom 08.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Teekueche wundert sich: Wann findet Google ihre Homepage.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Teekueche
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2003
Ort: Beirut
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 18:56
Titel

Teekueche wundert sich: Wann findet Google ihre Homepage.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amigos,

vor 6 Wochen habe ich die Seite online gestellt, alle Meta-Begriffe brav in den Head geschrieben ...
ABER: keine Suchmaschine dieser Welt reagiert auf die Abfrage.

Selbst wenn ich beispielsweise bei google die komplette Adresse eingebe, findet er ganze 0 Einträge.

Das Problem ist nämlich, dass die, für die ich die Seite gestaltet habe, darauf angewiesen sind, dass man
ihre Seite auch findet (Ferienwohnung).

Uargh.

Habe *räusper* Dreamweaver benutzt. Kann's vielleicht sein, dass Suchmaschinen mit
Dreamweaver-programmierten Seiten Probleme haben? Ich dachte nämlich immer, dass man mit ca. 4 Wochen Wartezeit maximal rechnen kann/muss.

Lieben Dank.

die teekueche
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.10.2004 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also normalerweise (erfahrungsgemäß) sollte eine Seite schon nach ein paar Tagen Online sein da die Robots der Suchmaschine schön fleissig sind.

Dreamweaver gilt mitunter als der beste HTML-Editor also kannst Du diese vermutung schonmal streichen.

Übrig bleibt eigentlich nur die Frage wie Du die Seite gestaltet hast?

Beispielsweise die Frames können Websites zu unsichtbaren Geistern machen ect ...

Möglich ist auch dass Google seinen Aufgaben nicht mehr nachkommt bzw. ein haufen neuer Seiten im Internet sind die erst mal gefunden werden wollen (eher unwahrscheinlich) * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Fr 08.10.2004 19:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du eine robots.txt auf deinem server, der der suchmaschine sagt, was sie machen soll?

wie sieht die startseite der seite aus? kann man dort alle seitenlinks ohne javascript / flash oder whatever anspringen (sprich sind alle links normale hyperlinks). wenn du für die navi nur bilder verwendet hast - hast du alttexte verwendet.

poste doch mal die url der seite. metatags sind bei google mittlerweile unerheblich. google schaut in den seiteninhalt. das ranking ergibt sich auch dem inhalt und aus einer berechnung von welchen seiten die seite verlinkt wurd (seiten die von wichtigen und gut besuchten seiten verlinkt werden liegen im ranking höher).

du kannst bei google auch die indizierung deiner seite anstoßen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei meiner Seite hat es erst dann ruckzuck geklappt als ich meinem Frameset eine einfache html-Seite vorangestellt hab. Dadrauf habe ich ueber den gestalteten Bereich zusaetzlich unsichtbar nochmal die Suchbegriffe, meinen Name ect. geschrieben.
Dann habe ich dieser Seite einen Titel verpasst, in dem auch alles Wichtige drinsteht.
Wahrscheinlich ruempfen hier einige wieder die Nase (wegen Unschoen - ich weiss, ich weiss) , aber funktioniert hat es bei google nach 4 Tagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal ein site:www.deineteekuechendomain.de in google. (das ist nicht dsa gleiche wie einfach nur die domain eintippen!)

sind da treffer ist die seite auch von google indiziert worden

ansonsten poste doch mal deine domain, dann sehen wir woran es liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Teekueche
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2003
Ort: Beirut
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.10.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Kinners,

wahrscheinlich habe ich mal wieder alles falsch gemacht, was man nur hätte falsch machen können Au weia!

Natürlich habe ich bei keiner Suchmaschine die URL eingetragen, weil Kollegga sagte:
„Musst Du nicht, die finden das auch so!“

Und zu allen anderen hilfreichen Kommentaren sage ich: „Danke, aber ich versteh leider nur $rf&?!&fkl.
Ich denke, ich werd' mir Montag wieder den Kollegga, seines Zeichens Web-Guru bei uns im Hause, schnappen
und ihm Eure Beiträge brav vorlesen, damit er sie mir entschlüsselt.

Für die, die anhand der blanken Seite oder Quelltext sehen können, was ich vielleicht hätte anders machen können,
hier der Link: www.harzer-fewo.de

eine auf ewig dankbare Teekueche Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

· auf der ersten seite kann nix gefunden werden, was indiziert werden kann, da nur bilder.

· soweit ich weiss sind google meta tags egal

· hast du ne robots.txt ne gute deutsche beschreibung

· anmelden muss die schon selber, es sei denn du hast ewig zeit und die seite ist auf ner anderen verlinkt.

· interessantes zum thema hier aufm board

· oder mal die suche mit seo / suchmaschinenoptimierung etc. füttern


cu
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen link:www.meinedomaine.de --> Google findet keine Links
Overlay und Google Maps in die Homepage?`
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Google Maps und Google Places
[google] wie google die mod_rewrites beibringen?
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.