mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tag der ersten Registrierung einer Domain? vom 20.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tag der ersten Registrierung einer Domain?
Autor Nachricht
AndreasN
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 12:25
Titel

Tag der ersten Registrierung einer Domain?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie bekomme ich heraus, wann eine Domain zum allerersten Mal registiert wurde?
Bei der Denic sieht man ja nur, wann sie zuletzt aktualisiert wurde.


Danke im voraus und Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Haushaltsmitteln eher gar nicht. Beim Registrar oder mal direkt bei der Denic anfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal bei Who.is meine Domain eingegeben und da wurde unter anderem auch das "Creation Date" angezeigt. Und das stimmt auch, an dem angezeigten Datum hatte ich meine Domain regisitriert. * Ja, ja, ja... * *zwinker*

//EDIT: Also müsste man schon durch eine einfache WHOIS-Abfrage das Registrierungsdatum ausfindig machen können. Zumindest in in ein paar Fällen, denn die WHOIS-Informationen die zu einer Domain gegeben werden unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter... Bei einem .gr-Registrar, wo ich mal eine Domain registriert habe, werden zum Beispiel überhaupt keine WHOIS-Informationen zur Domain gegeben, bzw. sie sind nicht einsehbar. * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von orangensaft am Fr 20.06.2008 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orangensaft hat geschrieben:
Ich hab mal bei Who.is meine Domain eingegeben und da wurde unter anderem auch das "Creation Date" angezeigt. Und das stimmt auch, an dem angezeigten Datum hatte ich meine Domain regisitriert. * Ja, ja, ja... * *zwinker*


Aber nicht bei einer .de-Domain. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, kann ich ja nicht wissen, ich hab ne .com-Domain *bäh* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasN
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orangensaft hat geschrieben:
Achso, kann ich ja nicht wissen, ich hab ne .com-Domain *bäh* *zwinker*

Dennoch danke für die Info. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen user-registrierung
Ajax Chat mit Registrierung
phpBB 2.0.10 - postings ohne registrierung?
Zusätzliches Feld zur Registrierung beim PHP BB
POP3-Account-Erstellung bei Registrierung
Registrierung für Login mittels .htaccess
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.