mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabindizes machen Probleme vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tabindizes machen Probleme
Autor Nachricht
Whisper
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 08:35
Titel

Tabindizes machen Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


hattet ihr schonmal Probleme damit, mit TAB ordentlich durch Formulare zu springen? Momentan habe ich das Problem, 8 Felder ( 2 je Zeile) zu haben und zeilenweise durchtabben zu wollen. Aus einem mir unerfindlichen Grund springt er nach dem 5. Element zum Beginn der Seite. Eine Markierung ist nicht sichtbar, mit Leertaste verändert sich nichts, Eingaben ändern auch nichts. Wenn ich weitertabbe, komme ich zum 6. Element. Beim nächsten springt er wieder hoch, usw...

Habe die Felder mit tabindex versehen und entsprechend von 1-8 durchnummeriert.

Was ich bereits versucht habe:
Auf der Seite befinden sich vorher noch hidden inputs und weitere input-felder. ich habe den hidden inputs einen seeehr hohen tabindex gegeben und sonst alle inputfelder chronologisch durchnummeriert.

Was ich noch nicht probiert habe: auch noch alle Links mit tabindex zu versehen. wird m.E. auch nich viel bringen, sonst müsste ja bei dem ominösen "Zwischentab" in der Statusleiste des Browsers der Link erscheinen und etwas geschehen, wenn ich den per Leertaste aufrufe.

Hat jemand eine Idee oder allgemein eine Adresse zum Thema Tabindizes?
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aus einem mir unerfindlichen Grund springt er nach dem 5. Element zum Beginn der Seite.

Wer ist "er"?

In welchem Browser tritt dieses Problem auf?
In jedem? Dann wird es sicherlich am Code liegen.

Aber da du uns ja nichts von deinem Code zeigst, kann man nicht mal wirklich Rateversuche starten...

Keine Ahnung, was dort passiert. Vielleicht hast du einen Tippfehler im Code. Vielleicht hast du irgendein Script, was dir dazwischen funkt, vielleicht ...

Poste den Quellcode deiner Site oder, besser, einen Link zu der Site. Eventuell funkt ein Script dazwischen. Davon sieht man im HTML-Code aber vielleicht nichts...

BTW:
Wieso verpaßt du deinen hidden-Feldern eigentlich noch einen Tabindex?
Die sollen doch niemals angesprungen werden.
Da würde ich den Tabindex schon mal weglassen. Ist überflüssig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Whisper
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, hab den fehler entdeckt, da war ein anker am seitenanfang... sry für den alarm. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Probleme IE VS FF
Probleme mit dem IE
Probleme mit PDF
CSS Probleme
probleme mit ie 6 und ie 7
Probleme mit IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.