mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabellenrahmen mit CSS gestalten vom 01.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tabellenrahmen mit CSS gestalten
Autor Nachricht
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 16:05
Titel

Tabellenrahmen mit CSS gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich durfte, musste, wollte und brauchte bisher meine Datentabellen nur selten mit CSS gestalten, nun sitze ich heute jedoch an dem Problem, meiner Tabelle ein ganz normales Gittersystem zu verpassen, sprich: Um alle Felder zieht sich eine 1px dicke Linie. Nun kann ich ja nicht dem td den Rahmen verpassen, da ich ja sonst an allen Punkten wo zwei Felder aneinander liegen eine 2px dicke Linie habe.

Wie bekomm ichs also hin CSS hin, da die Tabellen wieder Ihren Rahmen bekommen wie zu border="1"-Zeiten :/

Danke schonmal für eure hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.02.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.css4you.de/border-collapse.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CSS] Tabellenrahmen
Abstand zwischen Tabellenrahmen und Text definieren - wie?
InDesign CS4: Formatierung Tabellenrahmen zwischen 2 Zeilen
Silhoutte gestalten
Hintergrund gestalten ?
Splashscreen gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.