mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabellenaufbau mit divs vom 19.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tabellenaufbau mit divs
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
die.anna
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.01.2006 15:20
Titel

Tabellenaufbau mit divs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juten Tach!
Also ich bin gerade dabei eine Seite nur mit Divs aufzubauen, ging bisher recht gut, aber jetzt habe ich ein Problem.
Und zwar möchte ich eigentlich eine zweispaltige Tabelle umsetzen, bei der jede zweite Zeile grau ist.
(Zwecks Übersichtlichkeit.)
Klappt eigentlich ganz gut, aber wenn sich der Text in der einen "Spalte" bricht, ist er nicht mehr paralel zu der anderen. *hu hu huu*

Hat eine von euch nen Tipp?
Oder ist ein CSS Genie?
Oder beides?
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is das bloß ne fingerübung oder gibts nen anderen grund, ne tabelle zu haben, diekeine is, als blindes buzzword bandwagon jumping ohne sachverstand?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machst du das zur Übung, keine <table>-Tags zu verwenden oder warum?

Denn tabellenloses Layout heißt nicht, dass man keine Tabellen innerhalb von div's für sowas wie "Tabellen" verwenden darf. Sprich, wenn du so eine abwechselnde "Liste" realisieren willst, kannst du auch einfach eine <table> verwenden...
  View user's profile Private Nachricht senden
die.anna
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.01.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß, aber ich wollte ienfach mal sehen, ob es auch ohne geht.
Und wäre da nicht das Problem mit dem Umbruch, wäre das auch ganz nett.

Ist also eigentlich nicht nötig, aber wäre schön wenn es ginge Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.01.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt wohl bei css irgendwelche display table eigenschaften. Aber ich würds mit ner Tabelle machen - hätt ich nie geglaubt dass ich das mal sage *g*
 
die.anna
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.01.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf diese display ... Eigenschaften bin ich auch gerade gestoßen, aber ich habe noch nicht so wirklich die Ahnung, wie ich das machen soll und außerdem soll das ganze im IE sowieso nicht funktionieren. Meine Güte!
Werd wohl wirklich ne Tabelle nehmen müssen *pah*

Aber einen Versuch wars ja wert.

Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber
auch mal schön anzusehen:
http://www.imaputz.com/cssStuff/bigFourVersion.html

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt auch net zum Thema, aber recht haste, Raumwurm.

Zum Thema: Das was du umsetzen willst, ist eine 2-spaltige Tabelle. Da es ja der Sinn einer Tabelle ist, als solche auch genutzt zu werden, gibt es für dein Vorhaben kein "sinnvolles" Workaround. Möglich ist vieles..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen tabelle in divs
höhenangaben von divs
problem mit IE und divs
Überlappung bei DIVs
Problem mit DIVS
Probleme mit DIVs im IE und FF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.