mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle mit 100% Höhe in manchen Browsern falsch vom 17.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tabelle mit 100% Höhe in manchen Browsern falsch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SpiderFX
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 17:25
Titel

Tabelle mit 100% Höhe in manchen Browsern falsch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

schaut Euch doch bitte mal www.grauedesign.de/sites/ernteclub-eystrup/ an. Es geht dabei um die korrekte Streckung der Seite auf 100% Höhe.
Am PC wird es im "Internet Explorer" und in "Firefox" korrekt dargestellt. Am Mac wird es im Internet Explorer ebenfalls korrekt dargestellt ... in Safari aber überhaupt nicht. Da ist die Tabelle nur ein paar Pixel hoch.

Warum???

Wie es im Netscape (PC/Mac) ist weiß ich leider nicht. Vielleicht könnte das ja mal jemand testen der ihn drauf hat???


mfg

SpiderFX


Zuletzt bearbeitet von SpiderFX am Fr 17.06.2005 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[Unbedingt lesen] HTML / CSS ist keine Programmierung!

Schau außerdem mal bitte nach unten bei "Ähnliche Themen"

Zitat:
[Dreamweaver MX] Tabelle 100% Höhe (Forum: Programmierung)
Div-Höhe am u. Browserrand orientieren ohne height: 100%? (Forum: Tipps & Tricks für Nonprint)
CSS Höhe 100% bei oberem Abstand - ich krieg die Grillen! (Forum: Allgemeines - Nonprint)
Tabelle eine 100% Hohe zuweisen (Forum: Programmierung)

[Typo] Währung „€ 100“ oder „100 €“? (Forum: Typografie)
[Typo] Schreibweise: „100%“ oder „100 %“ (Forum: Typografie)
Probleme mit verschiedenen Browsern (Forum: Allgemeines - Nonprint)
Animierte Gifs in verschiedenen Browsern (Forum: Allgemeines - Nonprint)


Ist da nichts passendes dabei?

Der einzige Fehler, der mir ansonsten im Quelltext sofort auffällt, ist die Meta-Description:

Code:
<meta name="description" content="Website des "ernteclub eystrup>


Aber das hat ja nichts mit deinem Problem zu tun... ich schau nochmal was weiter... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Fr 17.06.2005 17:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netscape PC hat 100% Höhe. Ansonsten vielleicht auf CSS umsteigen, Fehler kann ich aber nicht finden.

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.06.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Fehler? *Gegen die Wand renn*

Seit wann darf man Tabellen eine 100%ige Höhe zuweisen? (Ich setze mal vorraus dass es eine Tabelle ist, ohne in den Quellcode zu schauen).

Im übrigen: Wie wollt ihr jemals erfolgreich sein, wenn ihr nicht in der Lage seid, euch solche einfachen Informationen zu ergoogeln, ersuchen oder sonstwie aufzutreiben?
 
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Keine Fehler? *Gegen die Wand renn*

Seit wann darf man Tabellen eine 100%ige Höhe zuweisen? (Ich setze mal vorraus dass es eine Tabelle ist, ohne in den Quellcode zu schauen).

Im übrigen: Wie wollt ihr jemals erfolgreich sein, wenn ihr nicht in der Lage seid, euch solche einfachen Informationen zu ergoogeln, ersuchen oder sonstwie aufzutreiben?


Ich bin hier nicht von Validität ausgegangen, zumal er den unvollständigen DocType benutzt, also seine Seite im Quirksmode laufen hat. Ich wollte halt nur nich schon wieder die Validitäts- bzw. W3C-Diskussion vom Zaun brechen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.06.2005 18:23
Titel

Re: Tabelle mit 100% Höhe in manchen Browsern falsch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SpiderFX hat geschrieben:
Hi Leute,

schaut Euch doch bitte mal www.grauedesign.de/sites/ernteclub-eystrup/ an. Es geht dabei um die korrekte Streckung der Seite auf 100% Höhe

Im Grunde musst du einfach nur drauf achten, dass alle Zeilen insgesamt 100% oder - gut zum faken - einfach mehr ergeben, dann wird es funktionieren.
 
SpiderFX
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Keine Fehler? *Gegen die Wand renn*

Seit wann darf man Tabellen eine 100%ige Höhe zuweisen? (Ich setze mal vorraus dass es eine Tabelle ist, ohne in den Quellcode zu schauen).

Im übrigen: Wie wollt ihr jemals erfolgreich sein, wenn ihr nicht in der Lage seid, euch solche einfachen Informationen zu ergoogeln, ersuchen oder sonstwie aufzutreiben?

Wieso soll man einer Tabelle denn keine 100%ige Höhe zuweisen dürfen. Wie willst Du es denn sonst auf einfache Weise realisieren wenn Du eine automatische Webseiten-Anpassung an die Auflösung der Monitors und somit die Fenstergröße haben möchtest???

Gegenfrage zum gegoogel: wie will man erfolgreich sein, wenn man seine Zeit mit googeln vertrödelt wenn man andere gezielt fragen kann und in der Zwischenzeit anderen Dinge abarbeiten kann. Im übrigen fördert das die Kommunikation, welche in unserem Beruf ja nicht ganz unerheblich zu sein scheint. (PS: gute Führungskräfte zeichnen sich dadurch aus, dass sie Aufgaben verteilen können)

Aber nun zurück zum Thema: mich wundert es doch sehr dass "Safari" dabei solche Zicken macht. Im übrigen habe ich feststellen müssen, dass die Tabelle im Internet Explorer nicht ganz bis an den unteren Fensterrand gestreckt wird, sondern ein paar Pixel frei bleiben und somit der gelbe Hintergrund durchscheint.


mfg

SpiderFX
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 18.06.2005 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist vielleicht ne gute Führungskraft, aber n lausiger HTML-Nerd.

Erstens brauchst du Produktnamen nicht zu quoten. Das kommt irgendwie extrem dämlich.

Zweitens: die Height-Angaben für die Höhe von Tabellenzellen sind bereits seit längerem als deprecated eingestuft. Die Höhe einer Tabelle wird alleine durch die Gesamthöhe ihrer Zeilen bestimmt. Diese wird wiederum durch die Höhe ihrer Zellen bestimmt, und diese wieder durch den Gesamtraum, der durch ihre Inhalte bestimmt wird.

Warum ist das so? Tabellen dienen ab Werk nicht zum Aufbau eines Gestaltungsrasters, sondern vielmehr der strukturierten Präsentation von mehrdimensionalen Datensätzen.

Somit kannst du davon ausgehen, dass selbst, wenn bestimmte Browser die entsprechenden Attributangaben verstehen, sie diese noch unterschiedlicher interpretieren als Eigenschaften, die zum aktuellen HTML-Sprachschatz gehören. Und selbst die werden teils doch recht eigenwillig umgesetzt.

Also habe ich nur einen Tip für dich: Wirf das ganze über den Haufen und lerne dein Handwerk erneut, damit du deinen Untergebenen auch ein gutes Vorbild bist, während du Aufgaben verteilst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Sa 18.06.2005 00:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Tabelle Höhe 100%
[Dreamweaver MX] Tabelle 100% Höhe
[Flash 8] Falsch Angezeigt auf manchen PCs
PHP - Text auf Ami-Browsern falsch
Höhe aus Tabelle auslesen und in andere Tabelle einfügen
tabelle in browsern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.