mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle bottommargin funktioniert nicht vom 26.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tabelle bottommargin funktioniert nicht
Autor Nachricht
atelko
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.10.2006 18:02
Titel

Tabelle bottommargin funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe oberhalb des seitenlayouts eine tabelle die für das menü gedacht ist, welches mit topmargin=0 läuft. weiter unterhalb ist eine tabelle mit mehreren spalten und zeilen vorhanden, die keinen abstand zum bottom haben soll. wenn ich bottommargin=0 in den bodytag reinschreibe dann verändert sich das ganze design, es verfärbt sich alles weiss und topmargin=0 sowie leftmargin=0 sind nicht mehr gültig.

ich weiss gerade nicht weiter. habe zu lange dran rumgetüftelt und am design gesessen, dass ich gerade ine blockade habe. welche möglichkeit gibt es da noch? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 26.10.2006 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DevEdge

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.10.2006 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein wenig Quellcode zur besseren Orientierung wäre schon von Vorteil ;o) Aber die Umsetzung einer Webseite mittels Layouttabellen ist nicht wirklich zu empfehlen. Mit CSS ist dies wesentlich besser und komfortabler zu lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
haselnusstafel

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.10.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die einfachste Möglichkeit überhaupt....

...versuchen das Design ohne Tabellen umzusetzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML Befehl für bottommargin!
Höhe aus Tabelle auslesen und in andere Tabelle einfügen
Tabelle in Tabelle ist 1 px größer O_o
Hintergrund in Tabelle
tabelle in divs
tabelle in browsern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.