mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: swf zu groooß :cry: vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> swf zu groooß :cry:
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
powaanni
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Rüsselsheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 08:44
Titel

swf zu groooß :cry:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!
Mache gerade eine Website in Flash.
Ich habe 19 Bilder verwendet die jeweils 4KB groß sind.
Sonst habe ich nur Texte und Movieclips.
Ich habe jetzt meinen Film exportiert und die swf ist 816 KB groß.
Eindeutig zu groß! Wo kommt die menge nur her?

ich weiß nicht ob es daran ligene könnte aber ich habe aus den bildern jeweils nochmal eine grafik gemacht
und jetzt liegen sie einmal als Bild und einmal als Grafik vor. Aber wenn ich das Bild lösche ist die Grafik leer
also ist die Datei nicht doppelt!? Das kann es nicht sein.

Ich weiß nicht weiter.... * Ich geb auf... *

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann nicht sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine in erinnerung zu haben, dass wenn du die gleiche datei immer überschreibst, sie immer größer wird. speicher die fla-datei mal unter nem anderen namen ab und guck mal, wie groß die wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dEViLOCk

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal in der bibliothek vom film in den eigenschaften der einzelnen importierten bilder die kompression auf lossless (png/gif) zu stellen. ich schätz mal du hast die bilder als gifs importiert und flash macht daraus jetzt jpgs, dadurch werden die größer.
du kannst auch mal unter datei=>einstellungen für veröffentlichung=>karteikarte flash=> jpg-kompression nachgucken und die checkbox "größenbericht erstellen" anchecken, dann hast du eine genaue aufschlüsselung der einzelnen elemente des films. schriften, bzw. statischer text, nehmen übrigens sehr viel KB's weg, das kannst du dem größenbericht entnehmen


Zuletzt bearbeitet von dEViLOCk am Mi 09.06.2004 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann das nicht auch an den exporteinstellungen liegen? Da kann man doch die jpeg komprimierung einstellen? Vielleicht exportiert er die jpegs ja unkomprimiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist normal, wenn du die Bilder in der Bibo löscht, dann sind sie überall weg.
Es ist weiterhin normal, das in der Bibo also einmal das Bild selbst und dann nochmal eventuell ein Movieclip oder ne Grafik, halt ein Symbol in der du das Bild eingefügt hast, zu sehen ist.

Die große Datenmenge kann an zu vielen Einzelbildern (Schlüsselbildern) liegen, die du vielleicht verwendet hast.
Kannste die swf mal hier verlinken?
Oder: du hast früher in der Datei mal Bilder eingefügt, die du jetzt doch nicht brauchst - diese speichert Flash leider doch noch weiterhin mit ab (auch nach dem entfernen aus der Bibo) - irgendwie (weiß auch nicht wie "verlaufsmäßig" die da noch mit rumhängen) -> da kannste folgendes machen: einfach nochmal unter einem anderen Name abspeichern
(mein Problem ist jetzt, das ich nicht mehr genau weiß, worauf dies eine Auswirkung hatte - auf die swf- oder die fla-Datei)

Aber am besten mal:
Zitat:
Kannste die swf mal hier verlinken?


der CRI

... wie ich seh haben andere das Problem auch schon erkannt ... - zu spät *hu hu huu*


-- ach übrigens gibts bei Flash Mx 2004 ja jetzt unter Datei -> Speichern und komprimieren ... Da fällt dann das "unter-anderem-Namen-abspeichern-um-fla-Datei-kleiner-zu-kriegen weg!
Das löscht nämlich die ganzen "Verlaufsspuren" sowie die ungenutzten UND entfernten Sachen.


Zuletzt bearbeitet von cri am Mi 09.06.2004 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ein blödsinn den ihr hier schreibt...
* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
powaanni
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Rüsselsheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hab gerad gesehn das man bei den einstellungen zum veröffentlichen eine größenbericht erstellen lassen kann.
da hab ich den fehler gefunden....
EIN Bild war riesen groß. keine ahnung warum das so groß ist oder warum ich das übersehen habe *ha ha*
jetzt habe ich anstatt 816 KB nur noch 92 KB *Thumbs up!*

thx nochmal an alle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen swf datei nachvertonen? bzw swf und aiff kombinieren
swf-Copmiler speichert auch wieder nur swf-Dateien ab
SWF Fash Datei aufteilen? die swf ist zu groß
swf-movie in InDesign einbinden und als swf exportieren
mehrere .swf zu einem .swf zusammenstückeln
variabel von swf zu swf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.