mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: swf läuft im IE nicht, warum ? vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> swf läuft im IE nicht, warum ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Holli03
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.01.2009 22:56
Titel

swf läuft im IE nicht, warum ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem , ich möchte auf meiner Seite, http://sport.foto-hollfelder.de , animierte Werbebanner einsetzten. Sie sollten dann auch noch zu verlinken sein. Wie ihr seht funktioniert das auch , aber mit animierten gif's ist die Datenflut doch sehr groß und dadurch gibt es lange Ladezeiten. So habe ich versucht das mit swf Datein zu lösen. DAs geht auch im Firefox und in Opera, aber der IE startet die Banner nicht, warum aber ?? ( auf meiner Seite ganz unten in der Sidebar) Gibt es da eine Lösung ??
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.01.2009 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ladezeiten sind unter aller Kanone, genau wie die Renderzeiten. Für ein kommerzielles Angebot, das aus seinen Werbeeinnahmen zehrt, eigentlich eine Zumutung. Räum mal deinen Sourcecode auf, alleine wohlgeformter Quelltext nimmt dem Parser bereits eine Menge Arbeit und Rechenzeit ab. Vielleicht solltest du dich mit einem Profi auseinander setzen, der auch deine Grafiken weboptimiert speichern kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Animiertes Gif mit 400 Bildern und 7,5 MB?
Das würd ich als erstes rausschmeissen - mal ganz abgesehen vom ästhetischen Aspekt *zwinker*

Und, wie schon gesagt - besorg dir ein Programm, mit dem du die Grafiken optimieren kannst - gibts auch kostenlos!

Ach ja, warum das swf nicht abspielt wird, liegt wohl am Wordpress-Plugin
Code:

Webseiten-Skriptfehler

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; WOW64; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; Media Center PC 5.0; InfoPath.2)
Zeitstempel: Sat, 10 Jan 2009 08:26:01 UTC


Meldung: 'J.parentNode' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 5
Zeichen: 1913
Code: 0
URI: http://sport.foto-hollfelder.de/wp-content/plugins/wp-simpleviewer/js/swfobject/swfobject.js?ver=2.1


Zuletzt bearbeitet von Chrischan am Sa 10.01.2009 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrischan hat geschrieben:
Animiertes Gif mit 400 Bildern und 7,5 MB?
Das würd ich als erstes rausschmeissen - mal ganz abgesehen vom ästhetischen Aspekt *zwinker*


Krass. Da sind einfach mal 1 Banner Sparkasse 6.2MB, 1 Banner Bauer 4.5MB, 1 banner 7.5MB *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holli03
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.01.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krass, unter aller Kanone, rausschmeissen, ihr habt ja recht, hab ich auch gemacht, ich wollte ja swf machen, aber das ist ja grad die Frage, wie binde ich die Dinger richtig ein, die swf Dateien hab ich ja. Die sind von der Größe ja in Ordnung, aber wie bind ich die Dinger ein ?? Geld verdiene ich mir der Seite noch nicht , würde ich gern, aber erst muss es laufen, ich verdiene mein Geld mit dem Verkauf der Bilder und das ist schwer genug. Auf einer normalen html Seite laufen die swf Dateien ja (www.picturedreams.de) aber wie bring ich sie im Blog zum laufen ?

vG
Holli

P.S. So nun läuft ein swf File das verlinkt ist, aber eben nicht in IE, wenn das noch funktionieren würde, wäre ich zufrieden.


Zuletzt bearbeitet von Holli03 am Sa 10.01.2009 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Holli03 hat geschrieben:
P.S. So nun läuft ein swf File das verlinkt ist, aber eben nicht in IE, wenn das noch funktionieren würde, wäre ich zufrieden.


Zeig mal bitte den Quellcode, wie du die swf in die Seite einbindest Lächel

//PS: mal verschoben nach Allgemeines-Nonprint. Da gehörts ja wohl eher hin *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 10.01.2009 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holli03
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.01.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier der code der in meiner sidbar.php steht

Code:
<a href="http://www.for-you-geschenkeboxen.de/"
<object classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="320" height="180">
<param name="movie" value= http://sport.foto-hollfelder.de/wp-content/uploads/2009/01/Bauer.swf/>
<param name="quality" value="high" />
<param name="wmode" value="transparent" />
<embed src="http://sport.foto-hollfelder.de/wp-content/uploads/2009/01/Bauer.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="320" height="180" wmode="transparent"></embed>
</object>
</a>


//edit by Smooth-Graphics: bitte Code Tags verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 10.01.2009 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht musst du einfach den <a href="" > Tag schließen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ton läuft weiter
js-Script läuft nicht
typo3 läuft nicht
Wie läuft bei euch ein WebProjekt i.d.R. ab?
Shadowbox läuft nicht
PHP-Fusion läuft zu langsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.