| Autor |
Nachricht |
veronika
Threadersteller
Verfasst Mi 13.02.2008 21:26
Titel [suche] wie heißt dieser "stil" von ornamenten? |
 |
|
hallo!
bin gerade dabei die website einer bar neu zu gestalten und die bar befindet sich in einem ehemaligen freudenhaus - und der inhaber hat einen großteil der interieurs einfach übernommen und möchte nun, dass die elemente aus der bar auf der website vorkommen. leider habe ich nur sehr schlechtes fotomaterial bekommen und bin nun auf der suche nach einer font, die solche symbolge macht oder wenigstens einem namen des stils, damit ich mir da was besseres suchen kann...

es handelt sich nicht um (wie von mir zu erst vermutet) keltische ornamente, sondern muss was eher osteuropäisches sein...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
OlafWalther
Verfasst Mi 13.02.2008 21:38
Titel
|
 |
|
|
Sieht der Schrift "Art Nouveau Caps" (bei dafont) vom Stil her ähnlich!! Würde also am ehesten in die Richtung Jugendstil denken!
|
|
| |
|
 |
veronika
Threadersteller
Verfasst Mi 13.02.2008 21:55
Titel
|
 |
|
hm, stimmt die font ist sehr ähnlich. und jugendstil .. in der gegend war ich auch schon.. aber da gibts ja auch von bis.. leider
|
|
| |
|
 |
OlafWalther
Verfasst Mi 13.02.2008 22:11
Titel
|
 |
|
Ich glaube am Ende kommst du schneller zu einem Ergebnis, wenn du die Ornamente als Vektorgrafiken nachbaust, als wenn du weiter suchst! Ich denk mal, dass ist fast schon die einzige Lösung!
(Kannst hier ja einen Wettbewerb ausrufen und andere die Arbeit machen lassen )
Ciao
Olaf
|
|
| |
|
 |
veronika
Threadersteller
Verfasst Mi 13.02.2008 23:31
Titel
|
 |
|
hab ich inzwischen schon gemacht.. bin halt nicht die riesen illustratorin.. ist halt doch nicht mein metier
aber danke für den tip!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Animation von Ornamenten, Linien
Icons im XP Stil