mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche Tut] C64 Grafik vom 04.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [suche Tut] C64 Grafik
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.10.2006 12:06
Titel

[suche Tut] C64 Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann ich diesen c64 stil nachbauen?!?


 
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixeln.... und dafür fragst du dann google * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.10.2006 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok,...

ich habe mich mal selbst versucht was zu finden:

Wenn Ich den Mosaikfilter anwende, komme ich zu einem ähnlichen Effekt, aber irgendwie siehts noch nicht Typisch C64 aus *Schnief*
 
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil die Grafiken für den C64 nicht mit irgendeinem Filter oder Algorithmus generiert wurden, sondern ein Grafiker (Mensch) die einzelnen Bestandteile in mühsamer Handarbeit zusammen gebaut hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.10.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber man kann diesen effekt künstlich erstellen,..habe das schon tausende mal gesehen/gelesen,..
habs mir nur nie gemerkt weil ich es bis dahin nie brauchte
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit 16 Farben in der auflösung 320x200 selber pixeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Mit 16 Farben in der auflösung 320x200 selber pixeln.


so schauts aus und sehr viele spiele sich ansehen um zu kucken wie die das gemacht haben. bewegung, gesichter etc. ebenso welche farben typisch sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Kev,

die Fähigkeiten eines guten MGs definieren sich nicht über sein Können, Filter anzuwenden, sondern die wunderbare Symbiose von kreativem Gehirnschmalz und grafikbearbeitungstechnischem Know-how.

Das schreibst du bitte 100 Mal an die Tafel und überlegst dir dann noch einmal, wie du die Sache angehst.

Gruß

Basti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash- Bei Grafik-Mouseover soll Grafik vergrößert werden.
Grafik freistellen?
Grafik in PS vektorisieren
Sendebutton als Grafik?
1 Vektobasierende Grafik
Grafik schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.