mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Tool zum ausgeben des FTP-Server Inhaltes vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Suche] Tool zum ausgeben des FTP-Server Inhaltes
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.09.2005 15:35
Titel

[Suche] Tool zum ausgeben des FTP-Server Inhaltes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Hat jemand ein kleines Script, php cgi etc., das mir den Inhalt meines Webservers ausgeben kann, als Tree. Gut wäre, wenn es auch darstellen könnte, welches die größten Dateien und Ordner sind. Ihr wisst schon, Platzmangel auf dem Firmenserver *ha ha*
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was denn jetzt? ftp-server wie im titel oder webserver wie im posting geschrieben?

wenn es sich um einen ftpserver handelt, dann schau dir die ftp-funktionen von php an.
wenn es sich um dateien auf deinem webserver handelt, dann schau dir die directory- und dateifunktionen an. (->php-handbuch)
readdir() wäre die funktion, die du vermutlich brauchst...
den inhalt eines ordners kannst du damit problemlos anzeigen lassen. für eine baumstruktur müßtest du die verzeichnisse aber rekursiv durchlaufen, sprich ins verzeichnis wechseln und wieder auslesen.

fertiges findest du sicher auch irgendwo... mal nach php und dateimanager oder sowas suchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.09.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich meine einen Webserver der FTP Zugang hat Meine Güte!

Und meine Frage war ja nun nicht, wie programmiere ich mir sowas, sondern ob jemand so etwas am laufen hat und weiß, welches kostenlose Script sich da am besten eignet. Danke.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt da ein Programm namens FTPList

http://www.comicer.com/stronghorse/software/exe/FtpList.zip

Leider kein Script sondern nur ein Windows Programm - aber es macht das was Du willst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake_sl

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: iserlohn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der htdocs-browser sollte da gehen:
http://forum.webmasterpro.de/viewtopic-t-17820-highlight-.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
[FTP] Dateien von Server zu Server übertragen
FTP-Server einrichten
komm nicht auf ftp-server
Maxdata FTP Server
Empfehlung für FTP und Backup Tool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.