mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Tipps für Icons vom 28.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Suche] Tipps für Icons
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kleine_maa
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2003
Ort: im Norden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 09:13
Titel

[Suche] Tipps für Icons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich muss Icons/Buttons erstellen in der Größe 24x24 px. Mir fallen dazu nur einfach keine passenden Symbole ein.

- Angebote bearbeiten
- Stammdaten bearbeiten
- Änderungen anzeigen

Fällt euch dazu spontan was ein?

Gruß,
Maa
  View user's profile Private Nachricht senden
digitally drunken

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Ulm
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...

versuch es mehr zu vereinfachen - und vor allem ist wichtig, eine geläufige symbolsprache zu verwenden, die der user eigentlich schon kennt...

also bearbeiten könnte dieser standart-werkzeug-... sein, das is nich wirklich innovativ, aber die user verstehens
verbinde das mit einem reduziert anmutenden datensatz und verwende zur unterscheidung farbe!
und anzeigen is meistens was mit ner lupe...

keine ahnung - schau dir doch mal programm-icons unter windows/mac an, allein da lassen sich schon gute anregungen holen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lupe wird ja schon meistens zum Suchen verwendet. Wie z.B. auch hier: * Such, Fiffi, such! *

Wie wäre es mit einem durchgestrichenem rotem "old" und darüber ein grünes "new"?
Das "old" viellecht noch nach links transparent auslaufen lassen. Also von unsichtbar nach sichtbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
digitally drunken

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Ulm
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja coole idee - und dazu noch ein auge!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine_maa
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2003
Ort: im Norden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, danke.... aber irgendwie schnall ich das mit dem old und new nicht.
Wie soll das denn auf 24x24px passen??
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwa so:




Müßte man natürlich noch an die bisherigen Icons anpassen. Ich weiß ja nicht wie die aussehen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine_maa
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2003
Ort: im Norden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, also farbig passt das nicht. die buttons haben alle ne unterschiedliche hintergrund-farbe und die symbole sind weiß
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist, meine Glaskugel ist gerade kaputt. Sonst hätte ich natürlich vorher nachgeschaut... *bäh*

Hatte gerade noch was Zeit:
Umfärben dürfte ja kein Problem sein.

Mit ein paar Beispielen wie die bisherigen Icons aussehen wär die sache sicherlich einfacher...

Gibt es für Angebote und Stammdaten denn schon Symbole?
Da könne es schon reichen einen Stift als Symbol zum Bearbeiten danebenzuklatschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen icons 3d
selbstgebackene icons
Web Icons
Folder Icons
[Ideensuche] für Icons
Icons im XP Stil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.