mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Starthilfe zum Thema Webseitenerstellung vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Suche] Starthilfe zum Thema Webseitenerstellung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
@Nam-x: <-- Schuld!
Also ich arbeite hauptsächlich mit Dreamweaver und hatte noch nie Probs. Bearbeite den Code aber auch hinterher nach. Und reine CSS-Seiten kannste damit vergessen, aber ansonsten... und für Anfänger...


nur leider kannst du den code nicht bearbeiten, wenn man kein html kann. kenne einige die nur dw und fp können und dann wie ein ochs vorm berg stehen wenn sie was änder müssen.

da schreibe ich doch lieber gleich ein korekten code der sauber ist, als mich danach hinzusetzen und alles nach zu bearbeiten...

aber jeder wie er will.... * Keine Ahnung... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nam-x hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
@Nam-x: <-- Schuld!
Also ich arbeite hauptsächlich mit Dreamweaver und hatte noch nie Probs. Bearbeite den Code aber auch hinterher nach. Und reine CSS-Seiten kannste damit vergessen, aber ansonsten... und für Anfänger...


nur leider kannst du den code nicht bearbeiten, wenn man kein html kann. kenne einige die nur dw und fp können und dann wie ein ochs vorm berg stehen wenn sie was änder müssen.

da schreibe ich doch lieber gleich ein korekten code der sauber ist, als mich danach hinzusetzen und alles nach zu bearbeiten...

aber jeder wie er will.... * Keine Ahnung... * *zwinker*


Ich benutze auch Dreamweaver, code jedoch trotzdem alles per Hand. Für mich sind andere Vorteile des DWs interessanter als WYSIWYG. Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge.

Tip an den Threadersteller:
Arbeite dich in HTML und CSS ein. Du wirst sehen, mit ein bischen Fleiß ist das auch gar kein großer Aufwand und du bist schnell drinnen. Empfehlen kann ich da am Anfang Notepad2. Das Prog hat im Gegensatz zum hundsnormalen Windows-Editor Syntaxhighlighting und nen paar andere nette Features und ist nebenbei noch kostenlos.

Beeviz hatte den Link mal irgendwo hier im Forum gepostet. Am besten du fragst ihn mal.

Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in all dem drunter und drueber habt Ihr der Dame nicht den Link zum HTML lernen gegeben ...

www.selfhtml.net
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.09.2005 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze auch exzessiv Dreamweaver, und habe seit Monaten die Codevorschau nur angerührt, um Elemente auszuwählen oder zu finden. Es geht auch ohne WYSIWIG, aber hilfreich ist es unbestreitbar. Das schöne ist halt immer, wenn man dann dem Chef seine Dreamweaver Änderungen aus dem Code klamüsern darf * grmbl *
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also egal, ob man jetzt mit Dreamweaver oder sonstwas arbeitet, da kommt niemals was anständiges heraus, wenn man die elementarsten Grundlagen nicht beherrscht.
Insofern halte ich den Tip von Mischpult für den einzig vernünftigen Hinweis hier.
Allerdings würde ich lieber auf http://de.selfhtml.org/ schauen. Da ist nämlich die aktuelle Version (8.1) zu finden und unter dem anderen Link findet man die Version 8.0. Das klingt zwar nur nach einem kleinen Versionssprung, aber die 8.1 bietet schon eine ganze Menge mehr...

Naja, in jedem Fall steht da alles drin, was man wissen muß. Für Anfänger gibt es nichts besseres!
Man sollte sich in jedem Fall die Grundlagen aneignen. Man sollte verstehen, wie Webserver und Browser zusammenarbeiten, was CSS überhuapt ist und solche Dinge halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
in all dem drunter und drueber habt Ihr der Dame nicht den Link zum HTML lernen gegeben ...

www.selfhtml.net


Direkt die erste Antwort von mir. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mit dreamweaver html gelernt, für was gibts denn die splitscreen ansicht? oben source unten wysiwyg. verändere ich was im design modus, sehe ich im quelltext was sich ändert.

selfhtml und co sind doch nur zum nachschlagen da. wenn man aber erst gar nicht weiss, wo man suchen soll, sind solche sachen extrem unnütz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
in all dem drunter und drueber habt Ihr der Dame nicht den Link zum HTML lernen gegeben ...

www.selfhtml.net


Direkt die erste Antwort von mir. *pah*


Ooops mein Augenscanner funktioniert anscheinend nicht so richtig ... Sorry


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 14.09.2005 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [FLASH] Tutorials Webseitenerstellung...
Wordpress Starthilfe
simplevieweradmin brauche starthilfe
Zend Framework | Modular | Starthilfe
Anfänger Adobe Encore bitte Starthilfe
thema spam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.