mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Script oder ähnliches um Zahlen „wandern“ zu lassen vom 03.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Suche] Script oder ähnliches um Zahlen „wandern“ zu lassen
Autor Nachricht
Ronaldo
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.09.2005 18:44
Titel

[Suche] Script oder ähnliches um Zahlen „wandern“ zu lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
ich suche einen bestimmten Effekt. Ich möchte ein Ergebnis möglichst spannend machen. Zum Beispiel steht es 2:1. Dann sollte die 2 ein bischen "umherwandern" an die Stelle der 1 und die beiden Zahlen sollten dann immer umherwandern und wechseln. Nach 5 Sekunden oder so sollte das richtige Ergebniss 2:1 in diesem fall dann da stehen. So nun frag ich mich wei macht man das? Wäre schön wenn mir einer eine Seite mit diesem oder ähnlichen Texteffekten nennt. Ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben? Ist gar nicht so leicht.....



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 03.09.2005 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.09.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Watt? *Huch*

Jetzt nochmal gaanz langsam. Was hast du genau vor, womit
und vor allem FÜR WAS?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Programm möchtest du diesen "Effekt" überhaupt darstellen?
Scheint mir eher ein Non-Print Problem zu sein, als ein typografisches. Evtl. wäre da mit ´ner kleineren Swiftbastelei zügig das Problem gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder irgendwas mit Flash? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ronaldo
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.09.2005 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist halt nicht so leicht zu erklären aber noch mal ganz langsam. Ich möchte immer das das aktuelle Ergebniss eines Fußball- Spieles bei mir auf der Seite angezeigt wird. In 99% aller Fällen steht dann dann 2:1 oder 1:1 oder 0:1 oder was auch immer kommt halt drauf an, wie das Spiel grade steht. Aber um die Spannung ein bisschen zu erhöhen, möchte ich halt nicht, das der aktuelle Zwischenstand da sofort steht und angezeigt wird, sondern das die Zahlen 2 und 1 ( aktueller Spielstand wäre dann natürlich 2:1) ihre Positionen wechseln. So und nun kommts. Ich möchte es so haben das
das unter dem Ergebnis die beiden Manschaften stehen Zum Beispiel Bayern und Dortmund. Dann kommen die zwei Zahlen ( 2 und 1, weil Spielstand 2:1) nun weiß man auch für einen von beiden steht es 2:1. Und nun möchte ich die Spannung halt noch ein wenig herauszögern. UInd zwar so bei dem 2 : 1 ist ein Doppelpunkt der soll stehen bleiben und sich nicht bewegen, Die 2 Zahlen hingegen schon sie sollen ihren Ort wechseln. Mal steht es für einen kurzen Moment 2:1 für Bayern oder 2:1 für Dortmund. Die Zahlen sollen sich aber nicht auslösen und dann an den beiden Stellen wieder sichbar sein, nein, sie sollen unter und über dem : vorbei. Zum Beispiel die 2 geht unten vorbei und 1 oben oder umgekehrt. Und nach ca. Sekunden des "Rumwanderns" wird dann das richtige Ergebniss angezeigt also 2:1.

Puhh...
Ich hab keine Ahnung welche Software ich benötige, aber wichtig ist halt es soll auch immer der aktuelle Stand angezeigt werden.
Und wer aufgepasst hat, der wird merken, das wenn es 1:1 steht der ganze Effekt sinnlos ist.... Aber egal..

So ich hoffe jetzt könnt ihr mir weiterhelfen, weil besser kann ich es nicht beschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2005 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:
Scheint mir eher ein Non-Print Problem zu sein, als ein typografisches.


* Ja, ja, ja... *

> verschoben nach Allgemeines-Nonprint



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronaldo
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.09.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Software braucht man denn dazu sollte aber kein Flash sein. Oder kennt einer eine Seite, wo es überhaupt so ähnliche Effekte gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hilfe ]Suche ähnliches Script wie dieses Polaroid
script deaktivieren mit einem andere script?
[Suche] Satelittenbilder oder ähnliches
Popchar oder Ähnliches für OSX
Ich brauch was ähnliches wie ImageReady
blog, wordpress oder ähnliches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.