mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schriften für Ipad orientiertes Magazin vom 27.09.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Schriften für Ipad orientiertes Magazin
Autor Nachricht
ohschis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 11:52
Titel

Suche Schriften für Ipad orientiertes Magazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich mache gerade mein Praktikum in einer Firma. Die Aufgabe lautet mithilfe der neuen InDesign CS6 Erweiterung, mit der man Effekte (usw.) in ein Dokument einbinden kann, einen Artikel für das Ipad zu machen. Mein Problem ist, das ich dafür einfach keine guten Schriften finde. Die Schriftenbibilothek auf meinen Mac ist begrenzt, brauche aber eine Schrift die ähnlich der Schrift ist, die im "Gala" Magazin verwendet wird. Meint, eher eine Serif Schrift. Habe aber noch wirklich gar keine Erfahrung mit der ganzen Typographie für Magazine. Deswegen kann ich auch schlecht beurteilen ob da jetzt Sans Serif oder Serif in Frage kommt, was denn nun besser aussieht.

Kann mir hier jemand ein bisschen Hilfe leisten für die Schriften? bzw. einen Link für eine gute Seite zum Schriftendownload, natürlich kostenlos. Ich habe kein Budget, alles muss kostenlos sein :I

Mfg, ohschis


Zuletzt bearbeitet von ohschis am Do 27.09.2012 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Aspekt orientiertes PHP?
swf > auch für`s Ipad?
Ipad problem
Mulimedia iPad
iPad Präsentationstool
App-Präsentation auf dem iPad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.