mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] Programme und Bücher zu Webdesign vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [suche] Programme und Bücher zu Webdesign
Autor Nachricht
DieNicole
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Hanau
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 09:50
Titel

[suche] Programme und Bücher zu Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin im 2ten ausbilungsjahr in einem fachverlag.
Nun ja ich bin non-print und mein ausbilder hat keine ahnung von
nicht´s, manche kennen ja diese situation vielleicht.

Der möchte-gern-junior chef hat nun unsere Firma verlassen
und ich bin nun auf mich alleine gestellt. Er hat mich ein
jahr mit net object rumklicksen lassen *kotz* Nachdem Motto

"ich mach vor, du machst nach - mehr machst du nicht"

dementsprechend sieht unsere web site und unsere produkte auch aus.
Wir arbeiten zum größten teil mit Print produkten wobei ich mir sicher bin
das non-print eine größere nachfrage hätte wenn unsere Produkte zeitgemäßer
wären.

Kurzum:

Ich brauch alles

1. einen absolut zuverlässigen Web Space anbieter mit allem drum und dran... wer ist da top?
2. ein neues Programm *würde mich für dreamwaver mx entscheiden* was meint ihr?
3. ein Buch *wie werde ich alleine zum profi web desginer / coder genie!?* jemand nen tipp?
4. und jemanden der Plan hat Grins

Wäre wirklich dankbar für euere Tipps. Freu mich auf die neue Herausforderung auch wenns hart wird.

lg

Nicole

// Bitte anständige Threadtitel vergeben!


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 09.11.2006 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 09:56
Titel

Re: Jetzt wird es ernst... wer hat ahnung? wer kann helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DieNicole hat geschrieben:

1. einen absolut zuverlässigen Web Space anbieter mit allem drum und dran... wer ist da top?
2. ein neues Programm *würde mich für dreamwaver mx entscheiden* was meint ihr?
3. ein Buch *wie werde ich alleine zum profi web desginer / coder genie!?* jemand nen tipp?
4. und jemanden der Plan hat Grins


1. www.webhostlist.de
2. dreamweaver ist eine gute wahl, ich empfehle dir jedoch dringenst dich ebenfalls in selfhtml lektüren über css/xhtml design einzulesen
3. was willst du machen? programmieren oder webdesign? weil das beides nicht unbedingt das selbe ist. für webdesign selbst kann ich dir leider kein buch empfehlen, weil ich da keins kenne.
4. hier im forum gibts genug die plan haben, aber immer nach dem motto: hilf dir selbst, dann wird dir geholfen - oder nach dem zitat eines users/mods hier: gibst du dir keine mühe, geb ich mir (geben wir uns) auch keine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DieNicole
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Hanau
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also ich brauch was zum coden.. bei html angefangen einfach alles...
vom desginen her ist kein problem, da bin ich fit.
Irgendwann will ich bei Java ankommen.. ich weiss weiter weg...

okay schau mir deinen web space anbieter mal an. hab bis jetzt nur kontent im
auge....

ja ich will auf jeden fall... und ich streng mich auch an, aber angst hab ich schon
etwas.. muss irgendwann auch für die schule lernen....

seufz
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DieNicole hat geschrieben:
ja also ich brauch was zum coden.. bei html angefangen einfach alles...
vom desginen her ist kein problem, da bin ich fit.
Irgendwann will ich bei Java ankommen.. ich weiss weiter weg...

okay schau mir deinen web space anbieter mal an. hab bis jetzt nur kontent im
auge....

ja ich will auf jeden fall... und ich streng mich auch an, aber angst hab ich schon
etwas.. muss irgendwann auch für die schule lernen....

seufz


1. html ist keine programmierung, willst du jetzt programmieren (php/asp(.net), java usw?) oder willst du xhtml/css layouts bauen? darüber solltest du dir als erstes im klaren sein

2. willst du bei java oder javascript ankommen?

3. webhostlist ist KEIN webspace anbieter, sondern eine liste bei der man viele webhosting-firmen inkl. bewertungen und tests einsehen kann. ich wollte damit sagen,das du dir am besten selbst ein bild auf dieser seite machst, welcher hoster für dich in frage kommt.

ps: wenn du fragen hast, stell sie entweder hier im forum, oder im chat, und nicht per icq bei mir. das hat nichts damit zu tun, das ich dich nicht leiden mag oder mit dir nicht reden/schreiben möchte, sondern eher den grund, das deine fragen unter umständen auch andere interessieren. ausserdem sprichst du im forum gleich eine menge mehr leute an.

immer mit der weisen vorraussicht, das du vorher die suchen funktion verwendet hast.


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Do 09.11.2006 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mtk

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@primus: Du hast mit jedem deiner Punkte recht!

@DieNicole: Nimm dir die Tipps an! Meine Situation war ähnlich: Nonprinter, 1.Lehrjahr nur Print gemacht und null Ahnung von gar nix! Aber das ist alles zu schaffen! Das Arbeiten mit html und css (ich empfehle dir mit css zu arbeiten) fäng langsam an und irgendwann geht es dir über.

Lektüre für Web-Design:


Dont make me think
- sehr gutes Buch wie man Websiten planen/erstellen sollte, verständlich geschrieben!

HTML-CSS-Codebook
- sehr teures Buch, aber es hat mir sehr geholfen das es gut geglieder ist! Alternativ geht hier aber auch selfhtml!


pssssst: schick mir mal ne pn für details! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gute Bücher über Screendesign bzw. Webdesign
Émpfehlenswerte 3D-Programme?
3D-Programme für Raumgestaltung
Linux, und was für Programme?
eBook Programme?
Welche Programme ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.