mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] PHP-Photogallery vom 12.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Suche] PHP-Photogallery
Autor Nachricht
spooky
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Rheinhessen/Schwaben
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 22:09
Titel

[Suche] PHP-Photogallery

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leuts,

ich such ne ziemlich einfache Photogallery (das Gallery-Teil gefällt mir net!) die Thumbnails erstellt und mit der man Bilder in der Gr0ßansicht auch weiterblättern kann. Sollte ziemlich einfach sein und per CSS designbar sein.

Hab auch schon im Forum gesucht und nix passendes gefunden.

Kennt da einer was?


Zuletzt bearbeitet von spooky am Mi 12.05.2004 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... also was fertiges hab ich da nicht zu bieten. Aber falls Du vor hast sowas selber zu schreiben, dann hätte ich da einige Teile, die ich dir geben könnte.
Ich habe Scripte geschrieben, um Bilder auf einen Server zu laden. Die Bilder werden anschliessend automatisch auf dem Server resized. Dabei könntest Du recht einfach einstellen, welche Breite bzw. Höhe die Thumbnails alle bekommen sollen.
Den Rest müßtest Du dir dann selber schreiben. Ich schätze aber, daß sollte nicht so schwierig sein. Dazu wird ja nur noch triviale PHP-Programmierung gebraucht. Die gesamte Arbeit mit der GD-Bibliothek läuft in meinen Scripten ab.

Die Scripte hatte ich in den verschiedenesten Projekten eingebaut. Eigentlich wollte ich auch immer mal ein universell einsetzbares GalleryScript daraus machen, aber mit fehlt momentan die Zeit dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://coppermine.sourceforge.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche: Feine abgespeckte Photogallery
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.