mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Mac Nutzer mit CSS kentnissen ;) vom 22.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Mac Nutzer mit CSS kentnissen ;)
Autor Nachricht
robbatse
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.06.2006 17:48
Titel

Suche Mac Nutzer mit CSS kentnissen ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

Ich hab da so ein komisches Problem mit einer Kunden-Seite. In Allen Browsern funktioniert die tadellos. Nur eben im Safari von Apple nicht. Gibt es hier einen CSS-Spezialisten, der mir helfen kann? Unglücklicherweise habe ich keinen MAC und leider auch kein Programm, welches dieselbe Engine (KHTML) wie der Safari benutzt.

Würde mich über Hilfe sehr freuen,

Robbatse

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Allgemeines - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 22.06.2006 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Silber

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 17:58
Titel

SafariTest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.snugtech.com/safaritest/

Silber
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 18:18
Titel

Re: Suche Mac Nutzer mit CSS kentnissen ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robbatse hat geschrieben:
Hallöchen,

Ich hab da so ein komisches Problem mit einer Kunden-Seite. In Allen Browsern funktioniert die tadellos. Nur eben im Safari von Apple nicht. Gibt es hier einen CSS-Spezialisten, der mir helfen kann? Unglücklicherweise habe ich keinen MAC und leider auch kein Programm, welches dieselbe Engine (KHTML) wie der Safari benutzt.

Würde mich über Hilfe sehr freuen,

Robbatse


sag mal wo zum kucken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robbatse
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.06.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstma thx für den link. leider hat der typ da seinen vnc server abgeschalten (mal ganz davon zu schweigen dass ich das auch nicht machen würde *gg)

ein screenshot reicht auch nicht aus, da es etwas mit dem css menü zu tun hat.

@MacCon ich hab dir den link mal via PM geschickt.

ich will das nicht an jeden rausgeben, da ich meine kunden normalerweise nicht in foren herumzeige *zwinker* ich bitte um verständnis.

robbatse
 
Popkultur

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Safari ist doch Standardkonform. Ich hatte bisher noch nie Probleme im Opera, Safari und FF, wenn ich strict geschrieben habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.06.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Der Safari ist doch Standardkonform. Ich hatte bisher noch nie Probleme im Opera, Safari und FF, wenn ich strict geschrieben habe.


Stimmt. Ich würd erst mal validieren und dann weitersehen. Ansonsten: Ich hab hier auf der Arbeit nen Mac, könnte auch mal gucken. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robbatse
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 23.06.2006 20:13
Titel

Problem gelöst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker*

Meine projekte sind immer W3C valid. Nicht mal Warnungen lasse ich mir gefallen *gg

Standardkonform hin oder her - der Safari benutzt die KHTML - engine, diese ist unterschiedlicher als die Mozilla und Opera-Engine. Das genügt schon *zwinker*

Hier einige Infos hierzu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_layout_engines

Ich habe das Problem aber lösen können! Wie? Mit einer KNOPPIX CD - immerwieder nützlich. Da der Browser Konqueror auf der CD enthalten ist (ebenfalls KHTML), konnte ich der Sache somit auf den Grund gehen.

Vielen Dank nochmal an alle Lächel

Robert
 
 
Ähnliche Themen [IE Mac] Unterstütz der IE Mac CSS?
Layout(InDesign) für Word Nutzer als Vorlage
CSS Problem bei FF auf Mac
Textbreite CSS - Mac Problem
[CSS] mac IE 5 background-image wird nicht anzeigt.
CSS layout funktioniert nicht mit Mac Browsern ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.