mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] kostenlosen onlieshop..nicht os commerce vom 06.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [suche] kostenlosen onlieshop..nicht os commerce
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den link...
aber ich glaube ich sollte doch oscommerce nehmen..auch wenn mache anscheined der meinung sind ich würde damit nicht klar kommen... *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.phpshop.org/

.. musst du zwar selber installieren / anpassen, aber ist recht cool.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soooooooooo! ertsnmal Dnake für den Link...! Aber ich habe mich jetzt doch für oscommerce entschieden...! Ist mir doch irgendwie am sympatischsten.
Nur tut sich mir gerad ewieder eine neue Frage bzw. ein neues Problerm auf...!

Und zwar ist ja nun das standart design von oscomemrce nicth so wirklich der renne...und durch css datei veränderung wirds auch nicht schöner..! Meine Güte!
Jetz hab ich mal so im netz geschaut ob es da irgendwas tolles gibt... hab auch ziemlich viele templates gefunden.... aber die sind erstens zu teuer und zweitens wäre es ja wohl ne schande wenn ichmir eins kauefen würde. So nun habe ich mir gedacht, ich besorge mri irgendein optisch ekeliges tempalte und bau halt dann nur die grafiken um da ih ja nun nicht so in php bewandert bin und da halt net im quelltext rumpfuschen will damit ich ja nischts kaputt mache.

nun meine eigentlich frage... wo bekomme ich ein kostenloses template für oscommerce her das ich dann selbst umbauen kann so wie ich lustisch bin? Ich hoffe irgendjemand von euch hat da ne idee!!

danke schonmal im voraus! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F_L_I_P_P

Dabei seit: 15.12.2003
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...womit sich die Frage von Nimroy ja irgendwie als berechtigt erwiesen hat.

Wegen Deiner Frage:
Ich gehe mal davon aus, dass Du in HTML fit bist. Dann ist es doch nicht so schwer, ein Layout zu gestalten und dann die Standart-Templates auf das gewünschte Layout umzubauen (mit header und footer anfangen und dann langsam vorarbeiten). Oder erwartest Du jetzt, dass Dir zufällig jemand genau das Template schickt, welches Du suchst und Du nur noch die Bilder austauschen musst? Das wird es nicht geben.


Zuletzt bearbeitet von F_L_I_P_P am Di 07.09.2004 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag ich doch.

Liebe Gina, ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber Flipp hat schon recht. Du musst dir überlegen, was du willst. Lerne krabbeln, bevor du rennst. Soll heißen, beschäftige dich erst mal mit den zu grunde liegenden Technologien (z.B. PHP) und kümmer dich danach um Individualisierung und Anpassung von oscommerce.

Oder du lernst kein krabbeln, dann lernst du aber auch kenn rennen. Means: Kauf ein Template, welches deinen Bedürfnissen entspricht. Das hat schon seinen Grund, das man dafür Geld verlangt. Da steckt halt ne Menge Arbeit drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F_L_I_P_P hat geschrieben:
... Oder erwartest Du jetzt, dass Dir zufällig jemand genau das Template schickt, welches Du suchst und Du nur noch die Bilder austauschen musst? Das wird es nicht geben.

Nein du schlauberger das erwarte ich ganz rein zufällig nicht...! * grmbl * Sonst hätte ich gefragt ob mir irgendjemand ein template schiockt! gehts noch?? *balla balla*

@ nimroy...!
Du tritts mir nicht zu nahe... ich fass das auch gar nicht als böse auf... aber warum sollte ich mir ein template kaufen und es umbauen wenn es vielleicht irgendwo schon ein kostenloses gibt was ich umbauen könnte? * Ja, ja, ja... *
Also mal sehen was es wird..!


Ach übrigens F_L_I_P_P ich habe noch nie erwartet von jemandem was geschenkt zu bekommen... alles was ich bis jetz gemacht habe ist auf meinem eigenen Mist gewachsen...aber ein Forum ist nunmal da zu helfen...also mach dich woanders schlau! SO!

Achso, was cihnoch am rende bemerken wollte... cih brauch den shop jetzt...wil heissen heute..spätestens morgen..da reicht leider die zeit nicht aus um php zu lernen *gg* Wenns doch nur so einafch wäre... * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Gina-X am Di 07.09.2004 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] kostenlosen unsichtbaren Counter
Suche kostenlosen PDF betrachter
Suche kostenlosen Counter/Statistikfunktion
Liste mit kostenlosen Alternativen zu Photoshop
Kennt jemand ein guten kostenlosen IE Tester ?
XT Commerce
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.