mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Einfaches Video- und Bild-CMS vom 03.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Suche] Einfaches Video- und Bild-CMS
Autor Nachricht
kreativsteffi
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.08.2007 21:41
Titel

[Suche] Einfaches Video- und Bild-CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Community aufbauen mit meinen ehemaligen Klassenkameraden. Die Community sollte sehr einfach sein, weil ich auch nicht unbedingt viel Zeit habe, da regelmäßig etwas dran zu machen. Sie sollte über einen Loginbereich für ehemalige Schüler und Lehrer verfügen. Ziel ist einfach, unsere "alten Erinnerungen" wieder aufleben zu lassen. Es sollte somit auch die Möglichkeit gegeben sein, Videos (alla MyVideo) und Bilder als registrierter User hochladen zu können. Andere Schüler sollten dazu auch Kommentare abgeben können. Es soll alles selbst weiterentwickelt werden. Auch Texte von unserer Schulzeit sollte der User selbst einpflegen können. Am liebsten wäre es mir, wenn die Schüler automatisch registriert werden, wenn sie bestimmte "Pflichtfragen" korrekt beantwortet haben (z.B. Wie hieß unsere Bio-Lehrerin?). Ich gehe mal davon aus, dass das Wunschdenken ist, dewegen wäre auch eine Freischaltfunktion möglich. Ein integriertes Forum wäre wünschenswert, aber nicht Vorraussetzung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ne Idee, was am besten geeignet wäre.
LG und danke schonmal im vorraus Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.ostube.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
www.ostube.de


kannte ich noch gar nich, sieht auf den ersten blick ja ganz nett aus.
wobei das logo schon ganz schön nah an youtube is...
  View user's profile Private Nachricht senden
kreativsteffi
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.08.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

japp das sieht doch gut aus, werde ich mal testen. thx
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfaches bild vektorisieren
Einfaches CMS
Ein einfaches CMS
Einfaches CMS... gibt es das?
ganz einfaches CMS
einfaches kontaktformular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.