mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche einfaches PHP / Javascript für Bildergalerie vom 12.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche einfaches PHP / Javascript für Bildergalerie
Autor Nachricht
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 16:53
Titel

Suche einfaches PHP / Javascript für Bildergalerie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!?

Ich suche ein einfaches PHP / Javascript, das ich in eine bestehende php Seite integrieren kann und das auf einen bestimmten Bilderordner zugreift und aus dem die Galerie macht. Am besten wäre wenn ich kein extra Thumbnail Ordner brauchen würde sondern das Script aus dem Ordner auch das Thumb generieren kann.

Zudem such ich ein JavaApplet mit dem ich vom lokalen Rechner einen Bilder (genau diesen Bilderordner) auf den Webserver laden kann. Das Applet sollte die Bilder am Besten auch gleich webfähig komprimieren können.

Gibts sowas?
Kennt jemand sowas?

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Themen zu Galerien gibt es hier wie Sand am Meer. Wie z.B. nur zwei Themen unter deinem:

http://www.mediengestalter.info/forum/4/suche-eine-simple-bildergalerie-auch-fuer-laien-137712-1.html


Wieso ein Java-Applet? FTP-Client zum übertragen der Daten * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eigentlich alles schon zu kompliziert.

Der Upload sollte am besten möglich sein, ohne dass man ein Tool auf einem lokalen Rechner installiert.
Da es mehrere berechtigte zum Bilderupload geben wird und diese alles andere wie mit FTP-Uploads gewandt sind scheidet diese Variante eigentlich aus.
Am besten wäre das würde über die guten alten "Durchsuchen-Buttons" funktionieren, also file upload. So etwas habe ich eben als modernere Version schon mal als Java-Applet gesehen.... Alles lokale wie FTP Uploads o.ä. sind für mich eigentlich inakzeptable Lösungen.

Für das Anzeigen der Bilder:
Ein einfaches Script in PHP uns Javascript, um die Bilder als Galerie auf der Website anzuzeigen, würde mir erstmal schon sehr weiterhelfen. Da gibt es doch einfach zu integrierbare Code Schnipsel!?

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wirf mal einen Blick auf das von mir verlinkte Thema. Die Scripts bieten alle
eine Uploadmöglichkeit per Browser, dazu benötigt man keine weitere Software,
desktop apps o.ä. …


Zuletzt bearbeitet von m am Di 12.01.2010 17:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildergalerie in Javascript
Bildergalerie Javascript
Einfaches, automatisches Image-Crop Javascript?
Einfaches Javascript macht im Internetexplorer nen Aufstand
Einfaches CMS
Ein einfaches CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.