mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Beta Tester für Color Show 3.0 vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche Beta Tester für Color Show 3.0
Autor Nachricht
pixcore
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Steinhagen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 17:26
Titel

Suche Beta Tester für Color Show 3.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde. Vor einiger Zeit habe ich ein PRG fertig geschrieben, welches zum Umrechnen von HEX in RGB ( und umgedreht) da ist. Außerdem kann man damit PRG unabhängig Farben messen und abspeichern. Das Ding ist zwar schon seit ein paar Monaten als Freeware draußen, geht auch wech wie warme Semmel, doch irgendwo scheinen da noch einige Bugs drinne zu sein und keiner schreibt mir ein Feedback deswegen zurück. Nun wollte ich mal ganz lieb anfragen, wer sich mal dem PRG annehmen und auf Bug suche gehen kann. Wäre nett ! Danke schon mal. Das PRG könnt ihr unter www.pixcore.de runterladen. Name: Color Show 3.0 Lächel

Mfg
Mario
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir so auffällt, frei von der seele geschrieben und ohne wertung wie wichtig/eklatant das ist:

- ace ist evil
- kein md5 checksum
- meine MSCOMCTL.OCX ist aktueller als deine
- versuchs ohne installer hinzukriegen
- kleineres design, kleineres design! ich wills als kleines fenster haben!
- so wie den spektrometer.. vielleicht sogar nur im tray?

aber sonst gefällts mir saugut! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
crj

Dabei seit: 29.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.03.2005 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsächlich, sehr nett gemacht!

- Ich hab die Logik mit den Checkboxen bzw. Radiobuttons bzgl. "Sichtbares-" und "Aktives Objekt" nocht nicht geschnallt. Ich mein, was soll die Oder-Logik bei den Checkboxen (links), von wegen wann was auswählbar ist?

- Das Bildfeature find ich sehr nett, Dein Proggi scheint auch genau zu arbeiten. Da ich persönlich das Ganze dazu benutzen würde, um mir z.B. für Weblayouts mit dem ganzen Bild- und <div>-Gebastel vorher mal schnell ein paar nette Farben raussuchen zu können, wäre es auch ganz chick, das Bild - so wie den Text - ins linke (also Vorschau-)fenster laden zu können, um sich die Farbkombinationen ansehen zu können; geht mit Text ja auch Lächel Naja, weiß ja nicht, ob das im Sinne des Tools ist.

- Die Readme-Hilfe!!! Wenn Du die schon so knapp hältst und dann noch feudal als .PDF packst (und innerhalb dieses 300kB-Lappens die Downloadzeit auch noch *nur* auf die DLL's schiebst), dann reiß Dich wenigstens mit der Rechtschreibung zusammen! *zwinker*

So allgemein aber ganz nützlich!
Gruß,
crj
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixcore
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Steinhagen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 15:57
Titel

RE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Erstmal Danke für die Feedbacks. Also Sinn des PRG sollte es eigentlich nur sein Farbeindrücke zu bekommen und Farben zu messen, bzw. umzurechnen. Dann braucht man Photoshop, Corel o.ä. nicht zu bemühen. Aber ok, ich werde mal die
"Kritiken" beherzigen und alles noch verfeinern. Soll eben was für uns Medienmenschen sein. Ob man es nun braucht ist ne andere Frage *ha ha* Aber das mit den kleineren Fenstern und co. ist ne gute Sache. Bin schon am Überlegen ob ich nicht auch noch CMYK, LAB, PAntone und HKS umrechnungen aufnehme. Also dann für Print/Nonprint gedacht. Naja, mal sehen.
Erstmal ein Schritt nach dem anderen. Ok, wer noch mehr weiss möge seinen Worten freien lauf lassen. Denn ich denke mal durch Kritikenund co. erfährt man am ehsten wo die Fehler und schwächen sind. Bis denne...

Mfg
Mario


Zuletzt bearbeitet von pixcore am Mi 09.03.2005 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IE TEster für Vista
Responsive Tester
browserStack und IE Tester, wem vertrauen
Kennt jemand ein guten kostenlosen IE Tester ?
HTML5 Web-Animationen erstellen - Preview-Tester gesucht
DIA Show
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.