mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Submit Button im Formular beschriften vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Submit Button im Formular beschriften
Autor Nachricht
Fränzi
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 12:24
Titel

Submit Button im Formular beschriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

bin schon leicht verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit:

Möchte (muss) im HTML Code, innerhalb eines Formulars einen Button beschriften.
Das klappt mit Value auch ganz prima, aber nun muss so viel Text drauf das
ich es in zwei Zeilen teilen muss. Wie kann ich dort Einfluss auf den Zeilenabstand nehmen?
Die untere (2.) Zeile steht nämlich fast unterm Button.

Bin froh wenn mir jemand helfen kann. Achja, bin blutiger html Anfänger, bitte leicht verständlich
antworten *Thumbs up!*

Danke schon mal und Grüssle,

die Fränzi
  View user's profile Private Nachricht senden
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest mal versuchen, ob du den Zeilenabstand über

Code:
<input type="submit" value="Blabla" style="line-height: [wert]px" />


verändert bekommst... ist ungetestet und ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt geht.


Zuletzt bearbeitet von kaputt am Do 02.03.2006 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Möchte (muss) im HTML Code, innerhalb eines Formulars einen Button beschriften.
Das klappt mit Value auch ganz prima, aber nun muss so viel Text drauf das
ich es in zwei Zeilen teilen muss. Wie kann ich dort Einfluss auf den Zeilenabstand nehmen?
Die untere (2.) Zeile steht nämlich fast unterm Button.


wie hast du das denn gemacht?
wenn ich einen langen satz als "value" eingebe, dann wird der button extrem lang, aber ich schaff es nicht, dass innerhalb des buttons eine zweite zeile entsteht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.03.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Fränzi: Du kannst anstelle des Submit-Buttons eine Grafik einsetzen. Alles mögliche kannst Du darauf schreiben und die größe kannst Du auch nach Belieben variieren.

Wenns was wäre, hier der Code den Du einsetzen musst:
<input type="image" src="meinWunschbild.png" alt="alternativText" value="">
  View user's profile Private Nachricht senden
Fränzi
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marta hansen hat geschrieben:


wie hast du das denn gemacht?
wenn ich einen langen satz als "value" eingebe, dann wird der button extrem lang, aber ich schaff es nicht, dass innerhalb des buttons eine zweite zeile entsteht...



Ganz "unschön" einfach und schnöselig mit "Enter" Taste im Quelltext.
Wüßte da auch nicht wie es anders geht.

Grüssle,
die Fränzi
  View user's profile Private Nachricht senden
Fränzi
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Esteffan hat geschrieben:
@ Fränzi: Du kannst anstelle des Submit-Buttons eine Grafik einsetzen. Alles mögliche kannst Du darauf schreiben und die größe kannst Du auch nach Belieben variieren.

Wenns was wäre, hier der Code den Du einsetzen musst:
<input type="image" src="meinWunschbild.png" alt="alternativText" value="">


Hi Esteffan,

Danke für die Hilfe, aber eine Grafik darf ich nicht verwenden, ich bastele an der Neugestaltung
eines Programms mit.
Es findet eine Auswertung(Abfrage) bei Klick statt-und die funzt wohl nicht bei einer Grafik, leider.
Das wäre mir auch die einfachste und liebste Lösung. Verstehen tu ich das nicht, aber ich glaube einfach
mal der programmierenden Kollegin. * Keine Ahnung... *


@peBBo
Danke für den Code, damit werde ich nun mal rumprobieren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kein submit Button im Formular - abschicken per Enter
[html/css] Submit-Button ohne Button
Submit Button to Textlink
submit-button als bild mit rollover
Hover auf submit-Button auch im IE 6.0 möglich?
BUTTON-Element als Submit verwenden. aber 2 Mal :-P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.