mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: subdomain auf Verzeichnisse umleiten vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> subdomain auf Verzeichnisse umleiten
Autor Nachricht
hefi
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 11:38
Titel

subdomain auf Verzeichnisse umleiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
wie schaffe ich es das

subdomain1.tld.de soll auf http://www.tld.de/verzeichnis1 zeigen
subdomain2.tld.de soll auf http://www.tld.de/verzeichnis2 zeigen

Ich brauche dafür eine Lösung mittels .htaccess und der SuMa freundlichen umleitung.
Leider versagen da meine Kenntnisse was die RewriteConditions angeht.

Hat einer einen Tipp?

Grüße,
HeFi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du das nicht in dem Control-Center deines Providers einstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hefi
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Kannst du das nicht in dem Control-Center deines Providers einstellen?


Is nen eigener Server der mit Plesk läuft. Die Domains sind dort nicht eingetragen. In der conf Datei der Webseite sind die Subdomains als ServerAliase eingetragen.

Ich möchte ja das die Subdomains mittels dem 301 Redirect auf das entspr. unterverzeichniss weitergeleitet werden. Die URL im Browser soll sich dann natürlich dementsprechend auch ändern. Eine Lösung mittels .htaccess erscheint mir momentan als unumgänglich?!

Wenn ich mich Irre belehrt mich eines besseren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat eigentlich nix mit mod_rewrite zu tun, ich kenn plesk zwar nicht, aber ds ist eine einstellung in den virtualdomains im indianer. da kannst du klar subdomains so einstellen das sie auf ein verzeichniss deiner domain leiten. hier wird halt der absolute pfad genommen, das hat auch nix mit ner suchmaschine zu tun, weil die subdomain unabhängig von deiner hauptdomain arbeiten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hefi
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ABER, die Domains sind ja im Plesk, oder nehmen wir mal an ich hätte Confixx, dort nicht eingetragen. Die Subdomains werden per Nameserver direkt an die IP geschickt, welche dann per ServerAlias der Domain zugeordnet werden. Um die Domains in der Apache Conf. eintragen zu können, müsste ich diese ja vorher extra im Confixx bzw. Plesk eintragen. Den Schritt will ich mir ja ersparen.

Zu dem, wie ist es denn wenn Google die domain http://subdomain.tpld.de/verzeichnis1/text.html gespidert hat, und ich jetzt die domain einfach umleite! Da muss ich doch den 301 zwingens erstellen, damit der rest an der URL auch mit übermittelt wird!
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich, was für Arbeit du dir ersparen willst... wenn du doch in Plesk (was ja deinen Ausführungen ach sowas wie Confixx ist) die entsprechenden Weiterleitungen definieren kannst, wieso dann so kompliziert? Trag die Subdomains dort ein und feddisch. * Keine Ahnung... *


Und nur mal so klugscheißender Weise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Subdomain Weiterleitung
subdomain mit emailadresse
Subdomain per Script?
[HowTo] Mehrere Domains umleiten?
Zeitliches umleiten einer html seite
[Seo] Google Einstiegsnavigation + Subdomain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.